supply surges detected during the previos power on (Asus Z87-A C2)

Stukas

Enthusiast
Ja ich bin zu zeit am FEAR zocken mal läuft der PC stabil mal nicht den ist Folgen Meldung im BIOS zu lesen --

Meine PC Hardware ist noch recht neu

Intel Celeron G1820
Asus Z87-A C2
G.Skill 8gb
AMD Radeon HD 7800 Series
Enermax Triathlor 450watt (leüft bei mein alten AMD Problem los)
Samsung SSD 840 EVO neue FW

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Stukas,
wie dort ja angezeigt wird, wurde ein Problem bei der Stromversorgung festgestellt. Daher liegt das Netzteil natürlich recht nahe. Das heißt nicht dass das Netzteil gar nicht mehr funktioniert, sondern das es evtl. nicht mehr stabil die Spannungen liefert die benötigt werden. Daher ist es natürlich auch normal das es an einem anderen System ebenfalls funktioniert. Das ändert aber nichts daran das ein Tausch des Netzteils dein Problem beheben kann.
Wie alt ist das Netzteil in etwa?

Gruß
Doktor

hallo das NT ist 4 Monate alt

Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Es gibt auch Hardware die schon out of the box defekt sind...

Am einfachsten wäre mal in AIDA64 die Spannungen zu verfolgen im Idle und Last. Aber da das nicht unbedingt immer stimmt, wäre das Nachmessen mitm Multimeter besser.

Ansonsten Netzteil einschicken mit der obigen Fehlermitteilung.

pll overvoltage und das surge protection aus schalten]

habe alle Stecker ATX ect. ab gemacht und neu eingesteckt ,
habe jetzt 2std gezockt kein Absturz mehr .

Multimeter werde ich heute mal anschließen und beobachten beim zocken.

so es liegen 12,88volt an stabil unter idle und last sind es 12,09volt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh