Support Asus

Iceman19

Enthusiast
Hallo Leute

Habe am 31.5.07 das Asus P5WDG2-WS Pro gekauft. Jetzt habe ich kürzlich das Maximus erworben und das P5... ausgebaut. Beim normal abziehen des Sata Steckers ist der Stecker vom MB mit am Kabel geblieben und mich guckten die nackten Kontakte vom MB an (sind nicht Verbogen oder sonst was). Toll !!!!
Ich das Maximus eingebaut und das P5WDG2 -WS zu meinem Örtlichen Händler gegeben. Der bei Asus angerufen und die meinten das wäre ein Anwender fehler. Dies finde ich sehr happig, weil MB nicht billig war, und anscheinend von Asus nicht richtig befestigt war.
PC Händler will das jetzt nicht einschicken und ich bin mega sauer. :mad: :mad:
frage ist jetzt was soll ich machen? :(

P.S. Wollte den Stecker jetzt evtl. selber wieder dran machen, hab ihn aber leider weggeschmissen, da ich dachte das sowas in Garantie bzw. Gewährleistung und auch noch im ersten halben jahr drin ist.

Gruß Iceman19

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, das Problem ist das du es weggeschmissen hast.
Also selbst Schuld, hättest die Stecker einfach vorsichtig wieder aufstecken können, habe selbst schon die Erfahrung gemacht und direkt 2 Stecker abgezogen nachdem ich versucht habe 20 Minuten die Dreckskabel abzubekommen.
Problem war das die Kabel die ich verwendet habe eine Metallhalterung hatten die sich nicht mehr lösen lies, selbst mit der Zange war ein eindrücken der Arretierung nicht vernünftig machbar.
Da die Kontakte jedoch gleich sein sollten mach einen Stecker bei einem anderem Board ab und dann vorsichtig, am besten bei ausgebautem Board den Stecker aufstecken, man sieht es ja durch die Löcher des Steckers wo die Kontakte durchkommen sollten.

Na großes Kino,
Waren die mitgelieferten Kabel von Asus selbst, lag also daran nicht das die Aretierung zu fest war. Ärgert mich nur, da das MB nicht billig war und man hat trotzdem so ein müll dann.

Wie kann man die Dinger denn abreissen??

Selbst wenn man Kabel mit Sicherheitsklammer verwendet, braucht man dazu schon ordentlich Kraft... das ist in der Tat ein Anwenderfehler, so leid es mir für dich tut.

Der Stecker ist nicht Abgerissen, sondern aus der Halterung raus gekommen, das wird mit Spreiz klammern befestigt und wenn ich nicht so zittern würde bei solchen Feinheiten mit kontakte einführen hätte ich den auch selber wieder drauf gesteckt. also abgerissen oder abgebrochen ist da nichts.
werde mir jetzt wohl doch ein schrott mb besorgen und von dort den Stecker nehmen.

Danke für eure Antworten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh