Support bei der Zusammenstellung eines WaKü-Systems

die bisherige liste sieht gut aus, nur vllt. lieber den extreme anstatt des slims als radi.

nochmal genauer:

• Cape Corp Coolplex Pro 10 extern 26,50 €* -> OK
  • MagiCool SLIM TRIPLE 360 Radiator 36,99 €* -> lieber extreme
  • Schlauch Masterkleer 11,2/8mm klar (2m) 4,98 €* -> lieber 2m mehr
  • Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LT 48,49€* -> super
  • Watercool Backplate LGA 775 M4 5,89 €* -> passt
  • Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" 3,49 €* -> OK
  • Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4" 3,49 €* -> OK
  • HDD Entkopplung - rCooltek Disk Silence 7,49 €* -> ok, aber unbedingt nötig?
  • Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Std. Version 68,99 €* -> OK
  • Zalman Wärmeleitpaste ZM-STG1 5,49 €* ->OK
  • EK Water Blocks EK-FC4870 GS Acetal 82,99 €* ->OK Lieber Watercool. Diese sind modular
  • XSPC Delta V3 Acetal Chipset 24,99 €* -> OK Lieber Watercool. Diese sind modular
  • Shoggy Sandwich 6,79 €* -> im baumarkt selbst kaufen
  • 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 (6x) 8,94 €* -> lieber 2 mehr (und dann als 10er set gerade, 1€ günstiger)
  • 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 (6x) 16,74 €* -> 2 weniger sollte reichen
und wenn du nicht hast, halt noch lüfterkabelverlängerung + y-adapter und dann musste dich noch entscheiden, ob du autokorroschutz als wasserzusatz oder etwa innovatek protect konzentrat nehmen willst.
CPC würde ich 10mm kaufen, weil man damit flexibler in der Wahl der Schlauchgröße ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das weiß ich ja leider nicht. Über der Grafikkarte ist der HDD-Käfig, wo aber letztlich die Pumpe eingebaut wird. Die HDD wird in den DVD Käfig eingebaut, daher die Entkoppler.

Wie kann ich das denn herausfinden, welcher Kühler am besten für diese GraKa ist? Kann da ja leider nur auf die Herstellerangaben vertrauen.

Freundliche Grüße,

timothy

Achso, im V350 ist die Aquastream Xt fehl am Platz. Kauf dir eine Laing mit OC-Labs Aufsatz AGB!

Welche wäre das bei Aquatuning genau?
Die Aquastream XT wurde bei einem anderen Mod des v350 auch genutzt. Wieso sollte es nicht klappen?

Es klappt zwar, aber mit der vorgeschlagenen Pumpe, musst du nicht soviel am Case rumsägen und kannst den 5,25" Schacht voll nutzen.

img_2353uzt.jpg

Hast Du evtl ein Link plus AGB Aufsatz? Mit der Laing hatte ich bisher so gut wie nichts gelesen :). Wenn die von der Lautstärke und effiziens genauso gut ist wie die Aquastream, dann gerne.

Ok, das heißt wenn ich die Laing-Pumpe plus AGB-Aufsatz kaufe, dann könnte ich die andere AGB und die Pumpe von der Liste streichen?!
Passt diese denn in den DVD-Käfig?

Ok ich belasse es bei dem EK GraKa-Kühler. evtl habe ich Glück und ich muss nicht am HDD-Käfig rumschnibbeln oder ich muss es.Mal sehen!

P.S) Passt dieser Kühler auf mein Asus Mainboard( P5QL-CM) :
Watercool HEATKILLER® NSB-14a

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das heißt wenn ich die Laing-Pumpe plus AGB-Aufsatz kaufe, dann könnte ich die andere AGB und die Pumpe von der Liste streichen?!
Passt diese denn in den DVD-Käfig?

Ok ich belasse es bei dem EK GraKa-Kühler. evtl habe ich Glück und ich muss nicht am HDD-Käfig rumschnibbeln oder ich muss es.Mal sehen!

P.S) Passt dieser Kühler auf mein Asus Mainboard( P5QL-CM) :
Watercool HEATKILLER® NSB-14a

Du musst garantiert am HDD Käfig rumschnibbeln ;)

Ok. Die Liste habe ich nun erneut aktualisiert. Endsumme hat sich auch verringert.
Muss ich bei der Laing Pumpe irgendetwas beachten? Bestimmte Anschlüsse, ähnlich wie bei der Aquastream?

Ok dann muss ich wohl an dem HDD-Käfig schnibbeln :). Habe nun den Extreme Radiator von Magiccool genommen. Die Anschlüsse nehme ich jetzt auch.

Frage noch: Passt der Watercool HEATKILLER® NSB-14a auf das Asus Mainboard( P5QL-CM) ?

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Das MB ist leider nicht in den PDFs aufgelistet. Da ich aber mal Euren Erfahrungen vertraue und die Marke ja modular aufgebaut ist, kann ich im Zweifelsfall ja umtauschen :). Ich habe die Liste nun aktualisiert.

Ist die so nun i.O.? Kann ich so "einkaufen gehen"? :)

Finde die beratung und Support-Leistung hier klasse. Lob an Euch alle mal.

Freundliche Grüße,

timothy

Ok. Das MB ist leider nicht in den PDFs aufgelistet. Da ich aber mal Euren Erfahrungen vertraue und die Marke ja modular aufgebaut ist, kann ich im Zweifelsfall ja umtauschen :). Ich habe die Liste nun aktualisiert.

du kannst dir ja auch einfach die zeichnungen ausdrucken und aufs board legen, dann weisste sicher, was passt.

PS: also da der radi extern kommt, könntest du noch über nen paar standfüsse nachdenken (ja, wir haben immer neue Ideen :wink:)

Das stimmt! Problem an der Sache ist, dass auf dem MB ein sehr großer Kühler drauf ist. Dieser verdeckt sehr gut die Form und Grüße des Chips, inklusive der Löcher. Die Füße wollte ich mir selber basteln. irgendein Tipp wie ich am besten diese "forme"?

einfach ausdrucken + ausschneiden?

tipp: du kannst die auch an die rückseite des boards halten ;)

:d. Stimmt, Du hast Recht. Wie blind man sein kann, wenn man das Board vor lauter Boards nicht sieht ;).
Werde es nachher mal ausprobieren. Sonst ist die Liste so vollständig?

Freundliche Grüße,

Timothy

also kühler sind alle da, anschlüsse auch genügend, radi auch.

musste dir nur noch überlegen, wie du den radi hinstellst (da kann man z.b. schöne halterungen mit alu zaubern).

also kühler sind alle da, anschlüsse auch genügend, radi auch.

musste dir nur noch überlegen, wie du den radi hinstellst (da kann man z.b. schöne halterungen mit alu zaubern).

Ja da muss ich mir mal was einfallen lassen. Evtl. finde ich noch eine gute Anleitung für's "Bauen von Standfüßen".

Danke euch allen für die sehr guten Ratschläge. Werde mir das alles einmal durch den Kopf gehen lassen und dann heute Abend bestellen.

Freundliche Grüße,

Timothy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh