support.corsair.com Problem RMA zurück zu senden, an welche Adresse!?

Gamefaq

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RMA über support.corsair.com beantragt und wurde genehmigt.

Ihre Anfrage zum Produktaustausch (RMA) wurde genehmigt. Wenn Corsair Ihr nicht funktioniertes Produkt erhalten hat, wird Ihnen ein neues Ersatzprodukt innerhalb 2 Werkstagen geschickt.
Sie finden die Rücksendeinstruktionen und Rücksendeadresse,wenn Sie den Link vom Versand Etikett anklicken. Das Link befindet sich oben der Ticketseite. Bitte, benutzen Sie Versand Etikket, um uns das gebrochenes Produkt zu schicken.

Aber auf diesem zusätzlichen Rücksende Versand Etikett mit FETT aufgedruckter RMA Nummer das ich ausdrucken und mit auf das Paket kleben soll fehlt mein Name , es steht nur die Adresse drauf und in den Einstellungen zum Profil bei der Corsair Support Webseite kann man unter Adresse keinen (!) Namen eintragen. ( nur: Street , City , State/Province , Postal Code , Country ) ebenso wird mir dort bei support.corsair.com unter dem Tiket bzw. oben unter dem Link "Shipping Label" mit seinen Rücksende Instruktionen KEINE Adresse genant an die ich nun meine defekte Tastatur senden soll. Das ist deswegen ein Problem da bei den meisten Firmen die normale Firmen Adresse nicht die Adresse ist an die Rücksendungen gesendet werden sollen. :hmm:

@Bluebeard Sende ich an eine Deutsche , Europäische oder US RMA Adresse. Und wichtiger WIE lautet diese? :confused:

Nachtrag: Tiket ID bei support.corsair.com ist: 610430
 
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Erstaunlich welch schlechtes Deutsch diese automatische Mail doch hat ...
 
Das schlechte Deutsch ist hier nur nicht das Problem. Der Support war freundlich und verständlich.

Sondern die Webseite , genauer gesagt das Profil Formular in dem man seine Adresse eintragen soll. Denn man muss sich unter support.corsair.com mit einer Email Adresse , Passwort sowie der eigenen Adresse anmelden OHNE das dieses Formular ein Eingabefeld für den eigenen Namen besitzt! (das kann jeder hier selbst nachvollziehen indem man dort kurz einen Account anlegt oder es nur versucht, man muss das ja nicht abschließen...)

Nun nachdem die RMA akzeptiert wurde scheint das System der Webseite aus dieser Adresse automatisch dieses zusätzliche Rücksende Etikett mit der RMA Nummer zu erstellen das ausgedruckt und zusätzlich auf das Paket geklebt werden soll. Nur da der eigene Name nie eingegeben werden sollte fehlt dieser nun...und zusätzlich steht in den Rücksende Instruktionen nirgends die Informationen wohin ich das Paket senden soll.
 
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So mal ein Nachtrag dazu. Das Problem ist behoben.

Mein Problem verursacht hatte die Migration alter Corsair Accounts zu ihrer aktuellen Support Webseite. Sprich die IT war Schuld da mein Account unter support.corsair.com nicht neu ist, sondern einer der aus dem alten Support Forum übernommen wurde. Im alten Forun Registrierte man sich nur mit Nicname + Passwort. Dadurch fehlte der neuen Support Seite mein Vor & Zuname. Als ich nun Jahre später mich unter support.corsair.com registrieren wollte um die defekte K70 zu reklamieren (mehrere LED's ausgefallen) hieß es diese Email Adresse besteht bereits...mir wurde dann ein neues Passwort zugesendet. Nach dem ersten Login sollte ich für die RMA Abwicklung meine "Shipping Adress" als erstes eingeben. Und hierbei wird nur die Adresse OHNE Namen eingetragen. Ebenso ist es im Nachhinein NICHT möglich den Namen zu ändern , nur die Adressdaten da dieser (eigentlich...) einmalig beim Erstellen des Accounts eingetragen wird.

Ich habe mich vorhin an den Live Chat gewandt. Dort hat sich ein Mitarbeiter das Problem angesehen und eben das Fehlen des Namens in meinem Account bemerkt. Und mich vor die Wahl gestellt, entweder erstelle ich einen neuen Account mit einer anderen E-Mail Adresse und mache ein neues Support Ticket auf, das er dann umgehend für die RMA absegnet (ist ja auch schon bei dem anderen Account geschehen) so das ich sofort meine Rücksende Informationen erhalte. Oder ich warte bis die Verwaltung von Corsair meinen Namen in meinen Account eingefügt hat da der RMA Support keine Verwaltungstechnischen Details ändern kann/darf.

Ich hab damit es nun schneller geht eben einen neuen Account aufgemacht und das Ticket neu erstellt. Er hat direkt nachdem ich ihm die neue Ticket Nummer im Chat genant habe es für die RMA freigegeben. Wodurch nun ein korrektes Rücksende Etikett mit meinem vollständigen Namen/Adresse und nun auch der Corsair RMA Ziel Adresse zum ausdrucken bereit steht. Somit kann ich heute noch die Tastatur zurück senden. :hail:

EDIT: Zur Info. Die Ersatz Tastatur ist angekommen. Ich durfte auch aus mehreren K70 Modellen wählen:

K70 Rote Beleuchtung (Typ CH-9000114-DE) - MX Red Taster
K70 Lux Blaue Beleuchtung (Typ CH-9101030-DE) - MX Red Taster - Software erlaubt Anpassung der Beleuchtung und jede Taste kann mit individuellen Macros belegt werden
K70 Lux Rote Beleuchtung (Typ CH-9101020-DE) - MX Red Taster - Software erlaubt Anpassung der Beleuchtung und jede Taste kann mit individuellen Macros belegt werden
K70 Rapidfire (Typ CH-9101024-DE) - MX Speed Taster - Software erlaubt Anpassung der Beleuchtung und jede Taste kann mit individuellen Macros belegt werden

welche ich als Ersatz heben möchte da es die alte K70 Blaue Beleuchtung (Typ CH-9000085-DE) nicht mehr gibt.

Der Support war damit Top. Danke Corsair!
 
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