Support Frage Crosshair III Soundkarten Problem

tabanakel

Enthusiast
Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Asus Crosshair III welches ich bisher mit einer Asus GTX 260 betrieben habe und einer Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro.
Nun habe ich mir aber zwei ATI 5770 zugelegt um crossfire zu nutzen da beide karte die weißen PCIe slots verdecken bleibt also nur der obere schwarze.
Doch in diesem besagten PCIe slot wird meine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Pro nicht erkannt ich kann auch keine treiber installieren,ist der schwarze PCIe slot nur mit der beigelgten Soundkarte nutzbar??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier doch mal den onboard sound im bios abzuschalten, vielleicht geht es dann.

probier doch mal den onboard sound im bios abzuschalten, vielleicht geht es dann.

Der onboard sound wird nur angezeigt wenn die beiliegende sound karte drin ist wenn die XFI Titanium drin ist wird die option garnicht erst im bios angezeigt.

Hallo tabanakel,
im oberen PCI Express x1 Slot kann auch eine andere Karte genutzt werden. Wir selber haben auf dem Board eine Xonar D2X getestet und diese wurde korrekt erkannt und funktionierte problemlos. Funktioniert die mitgelieferte Soundkarte oder kann der "onboard" Soundchip auch nicht installiert werden?

Gruß,
Doktor

Doch die mit gelieferte Soundkarte die bei dem board bei gelegen hat funktioniert einwandfrei nur eben halt die Titanium nicht.
Das komische ist bevor ich die Grafikkarten treiber installiert habe wurde die Titanium erkannt und installiert, dann habe ich die treiber für die Grafikkarten installiert und nach einem neustart wurde die Titanium nicht mehr erkannt und auch nicht im Gerätemanager angezeigt.

Mein System läuft zur zeit mit der bei gelegten Karte das selbe Problem hatte ich schon mit Windows XP und jetzt eben halt mit Windows 7 Ultimate.
Ich werd mich zum Wochenende hin noch mal mit der Problematik auseinander setzen.

Evtl. gibt es da auch einfach einen Treiberkonflikt zwischen Creative und deiner Grafikkarte. Es wäre leider nicht das erste mal das die Creative Treiber Probleme haben/machen. Habe selber lange Zeit eine Creative Soundkarte genutzt und mich mit den Treibern rumgeärgert. Wenn die Soundkarte vor der Treiberinstallation funktioniert hat ist ein Problem des Boards auszuschließen. Insbesondere wenn die "onboard" Soundkarte nach wie vor funktioniert.
Frag ggf. mal bei Creative nach ob die noch einen Tipp haben.

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh