Support Frage

ipuoL

Orangenhändler
Hi Luxxer,

besitze selber ein Macbook 13" Alu, nun war ich in einem m-Store, weil ich ein Paar angelegenheiten hatte. Nämlich die Akkuabdeckung, diese steht normal über und man kann sie schon leicht mit einem Finger ran drücken und das passiert jedesmal, wenn man es in die Hand nimmt. Zudem passt zwischen Tisch und Notebook ab der Stelle grad so ein Blatt Papier, also liegt fast auf dem Tisch auf, trotz der schwarzen Gummifüße. Nun hat der Store bei der Frage wie lange es dauert 1-2 Tage gesagt und ich dachte ich bekomm des Repariert, bevor ich in den Urlaub fahre. Nun, nach 3 Wochen bekomm ich eine Mail, dass Apple die Reperatur ablehnt, da dies nur ein Schönheitsfehler sein soll. Ich war einfach nur entsetzt!!! Wie kann so etwas ein Schönheitsfehler sein, wenn die Abdeckung nicht bündig ist und somit ja nicht richtig gebogen. wie seht ihr das?
100_0722g2lf.jpg

100_072341gt.jpg

100_07247656.jpg

Jetzt habe ich nach einem Tipp von einen Freund nochmal das Display im zugeklappten Zustand angeschaut und wenn man von hinten schaut hat die linke Seite ca 2 mm Luft und die Rechte nichtmal 1mm und liegen sozusagen nicht mit der Gummilippe auf dem Case auf, ist das ein Reperaturgrund?

Meine zusätzliche Frage eigentlich wäre, ob es direkt eine Mailadresse vom Applesupport gibt, da ich nach langem Suchen immernoch nichts gefunden habe.

vielen Dank schonmal

Marcus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Apple direkt hast du 0 Chance deswegen.

Versuchs mit Gravis oder Haase IT (super Service übrigens)

ich an deiner Stelle würde nach Bochum zu Haase IT fahren und dort reparieren lassen
Ersatzteilebestellung erfolgt am selben Tag.

der M-Store hat auch gesagt dass sie es Reperarieren, aber Apple hat dann direkt abgelehnt, da es ein Schönheitsfehler sein soll, dass kann ich aber nicht verstehen-.-

Sei mir net böse aber das ist nichts anderes als ein Schönheitsfehler.
Es beeinträchtigt in keiner Weise die Nutzbarkeit des Geräts und da es auch nicht im sichtbaren Bereich liegt wirst da keine Chance haben.
Klar die Apple Geräte sind teuer aber wegen sowas würde dir jeder andere Hersteller auch die Reparatur verweigern. Dein Entsetzen darüber erstaunt mich jedoch sehr......man könnte glatt glauben du hängst das Book zum anschauen an die Wand und benutzt es net zum arbeiten.

Sorry aber ich versteh ihn mit dem Problem, du würdest sicher bei einem neuen Macbook mit dem Fehler genau so reagieren und nicht einfach so hinnehmen: "Ach das ist schon okay, ist ja nur ein Schönheitsfehler." :stupid: Bei so einem Gerät ist das Entsetzen um so größer als bei einem Acer Notebook. ;)

Ein Windoss-NB Hersteller würde die Reparatur mit Sicherheit verweigern, das ist klar bei dem Billigteil - sorry. Bei einem hohen Preis erwartest du doch auch das Maximum, oder?!

Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte ich nicht entsetzt sein? jedesmal wenn ich es in die Hand nehme knackt es weil sich der deckel eindrückt und knackt wenn es rausrutscht und das jedesmal. Wenn du es auf den Tisch stellst berührt deine Linke Hand jedesmal die Kante, jetzt sag mir mal bitte warum man sich da nicht aufregen sollte? Es nervt einfach nur...

Zum Thema Wand, ich nutze das Book ständig, also bleib mal cool...

wieso sollte ich nicht entsetzt sein? jedesmal wenn ich es in die Hand nehme knackt es weil sich der deckel eindrückt und knackt wenn es rausrutscht und das jedesmal. Wenn du es auf den Tisch stellst berührt deine Linke Hand jedesmal die Kante, jetzt sag mir mal bitte warum man sich da nicht aufregen sollte? Es nervt einfach nur...

Hast du mal bei Apple direkt angerufen und den Sachverhalt genauso erklärt? Event. kannst ja auf ein mögliches 'Verletzungsrisiko' hinweisen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh