Support

pugnacity

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
1.102
Ort
Berlin
ich bin auf der suche nach nem hardware hersteller der auf server und workstation vor ort support anbietet.

bisher nutzen wir dell, aber mir ist es jedesmal nen graus bei denen anzurufen.
kauf ich nen neuen rechner über 1000€ geht alles ganz fix, aber wehe ich kauf klein kram der zwar für uns wichtig is aber nicht für dell dann kann son angebot schon locker mal ne woche dauern und eh der kram dann da ist vergehen auch noch mal wochen.
der tel support is auch zum kotzen. muss man sich erstmal zu nem deutschen support durch stellen lassen. als wenn ich sonst nichts zu tun habe als mich mit nur nem gebrochen englisch sprechenden polen einzulassen.

HP hatte ich auch mal kurz angetestet mit nem scanner nur sind die selbst dafür zu blöd. angerufen an der buisness hotline und gesagt was ich will. ok ich soll in zwickau anrufen getan und gemacht und als ich gesagt habe ich will das für meine firma haben ne da müssen se buisness hotline angerufen. ich sauer wie ich war da noch mal angerufen und die arme frau zusammen geschissen und die hat mich mit der technik verbunden wo sie mir dann endlich gesagt haben das es sowas von denen nicht gibt.

also ich würde gerne wissen wie so der support von ibm und co ist. wichtig is halt nur das die in 4 std bei uns vor ort stramm stehen können und das auch mitten in der pampa.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub nit dasse sowas finden wirst, ausser evtl den pc händler vor ort, nur hast du da wohl das problem das die dann nicht auf server spezialisiert sind.
 
vor ort nutzt mir nicht wirklich viel, weil ich das in mehreren städten brauche
 
Naja, da könnt ich dir eigentlich Fujitsu Siemens Computers empfehlen. Mit dem richtigen Service Level Agreement stehen die innerhalb von 4 Stunden in ganz Deutschland vor deinen Türen. Und der Support spricht deutsch ;)

Die Server von denen sind vielleicht ne Mark teurer, das lohnt sich dann aber wieder wenn du mal Hilfe brauchst. Und vergleiche bitte nicht den Laptop Consumer Support mit dem Server Support ;)
 
Arokh schrieb:
Die Server von denen sind vielleicht ne Mark teurer, das lohnt sich dann aber wieder wenn du mal Hilfe brauchst. Und vergleiche bitte nicht den Laptop Consumer Support mit dem Server Support ;)

Ich denke, das wird allgemein das Problem sein. Wenn du bei HP bei der Hotline anrufst wird das kaum was mit der Qualität des "bezahlten" Service (evtl. mit Wartungsvertrag oder whatever) zu tun haben ... darauf sollte man die Entscheidung wohl kaum basieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das beispiel war nicht so doll. aber es ging bei dem gerät nicht um nen billiges consumer gerät.
aber wenn man von potenzielle kunden vorher schon so behandelt, weiß ich auch nicht weiter.

privat brauche ich keinen support, es geht in dem thread eher um buisness support.

an FSC hab ich noch gar nicht gedacht, aber die idee is nicht schlecht....danke für den tipp. trotzdem wäre ich weiterhin für andere erfahrungen dankbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh