Supreme verliert wasser-> auf board

Reaver1988

BIOS Bernhard
Hi
habe heute meine hd 4850 bekommen und musste eh wasserablassen also hab ich mal ne komplett reinigung gemacht. Auch meinen EK Supreme. Dieser war nachher wohl nicht mehr ganz dicht und ich will fröhlich meine wakü befüllen als mein Rechner ausgeht...dann sehe ich wie wasser runtertropft.
Habe sofort stecker gezogen usw usw Meine Graka hat denke ich nichts abbekommen(hatte zwar ne pfütze drauf, aber die war so klein denke da ist nichts passiert) aber das brett halt volle kanne.
habs grad bei 50grad im ofen zum austrocknen. Ist die temp ok, wie lange sollte es drinne sein und was kann ich noch machen?
Ist mein Board vielleicht auch schon hoffnungslos verloren? ist echt nicht meine woche :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum board kann ich nichts sagen, aber warum lässt du beim befüllen den PC laufen? :hmm:

mach ich immer so(das steht jetzt auch nich zur debatte). die 2sek wo kein wasser im kühler ist passiert der HW auch nix

is mir auch schon passiert bei mir war nichts aber seitem dem lasse ich die wakü erstmal imemr ohne HW 4 Stunden durchlaufen und kucke ob alles dich ist ^^

Naja, nun ist es eben schon passiert - ist doch egal warum.

Notfallplan:
Alles bis zur kleinsten Schraube zerlegen, die Boards ruhig mal 12h bei 50°C in den Ofen.
Dann den Krempel wieder zusammenschrauben, beten, anschalten, evtl. für den Fehler bar bezahlen....

edit:
die 2sek wo kein wasser im kühler ist passiert der HW auch nix
Das Problem in dem Fall waren wohl eher die 2sek wo das Wasser ausserhalb des Kühlers war.

Zuletzt bearbeitet:
japps im normalfall sollten die schrauben vom supreme auch wieder kräftig angezogen werden, das war mein fehler.....12h oh ha ^^ das ist lange *g* weiß nich ob muttern das so nice findet wenn ich jetzt bis morgen mittag ihren heiligen ofen blockiere :hail: kommt wohl auf ne heizung, das sollte den gleichen effekt haben oder?

Manchmal muss man einfach seinen Mann stehen, auch wenn es bedeutet mit Mutti um Haushaltsgeräte zu streiten :)

Hab mich selber noch nicht in die unangenehme Lage gebracht aber ich vermute mal wenn du die Teile 24h auf die Heizung legst müsste das schon passen.

im backofen backt man nen board normal 2-3h, net 12h oder mehr.

PS: ist doch net das erste mal, dass dir ne undichtigkeit beim befüllen auffällt (und auch net der 1.undichte supreme)

vor dem trocknen ordentlich die komponenten mit isopropanol (100ml gibts für ~2€ in der apotheke) reinigen...

Destll. Wasser tut es auch, Isopropanol wäre mir zu aggressiv für das komplette Board. Wenn nur destll. Wasser auf die Hardware gekommen ist, dann würde ich mir auch keine Sorgen machen.

Armer Reaver :( ist echt nicht deine Woche.

Hoffen wir das alles Noch Leuft.!

Drücke dir Meine Daumen.

mir is bei mletzten umbau auch bissl wasser übers board geloffen -> hat sich dann schön im PEG SLot gesammelt :rolleyes: naja, bissl abgetrocknet, den "leckenden" anschluss festgedreht und gut wars, nix mit 12h in backopfen oder sonst was.

Dem Board passiert ja nichts, nur weil es länger drinnen ist.

So oft wird man seine Hardware schon nicht fluten, und wenn dann mal doch würde ich danach sehen dass wirklich alles passt.

Zuletzt bearbeitet:

PS: ist doch net das erste mal, dass dir ne undichtigkeit beim befüllen auffällt (und auch net der 1.undichte supreme)

hehe doch hatte vorher nie probleme^^
hatte das board jetzt 2 stunden im backofen und es lag die nacht aufa heizung.
Gleich noch mit destillierten wasser reinigen und dann wieder trocknen lassen und dann schaun wir mal.....
Sollte das board nicht mehr gehen wird sich demnächst der Rest meiner HW hier wiederfinden^^(asuser die 4850 die kommt wieder zu MF zurück^^)
@remix ja ich weiß auch nicht diese woche ist echt der wurm drinne oO

€: so habs ma angesteckt wenn meine Pumpe dran ist gehts kurz an und wieder aus. Sobald ich die Pumpe anstecke bleibt es an(hab nur ram drauf keine cpu oder sonstwas)
Eventuell hat aus irgend nem grund nur meine hpps+ was abbekommen ich schau mir das mal an *g*

€²: omg glück gehabt bild ist aufm monitor *puh*

Zuletzt bearbeitet:
nein tut es nicht, da keine mineralien da drinne sind. Sobald es ionisiert ist durch staub etwa leitet es ;) aber pur leitet es so erstmal nicht. bzw nicht nennenswert.

Wobei man beachten muss, dass das "destll. Wasser" aus dem Supermarkt oder von der Tanke meist nur demineralisiertes Wasser ist und daher leitet.

jopps ;) und denke kannst den fred hier zu machen bevor es ein "destilliertes wasser leitet nicht" fred wird ;)
rechner rennt und ich werde nächstes mal 3x die schrauben kontrollieren^^

Meint ihr denn etwa jemand verkauft dest. Wasser als demineralisiertes Wasser?

Kann ich mir nicht vorstellen..

mfg,
dickie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh