SupremeFX II mit front Audio verbinden, brauche Hilfe

dorow

Neuling
Ich habe mir ein Multi Panel gekauft wo vorne die 4 Anschlüsse für Mic, Front, Rear und Sub/Cen sind. An dem Panel sind 9 einzelne Anschlüsse Mci-r, Mic-l, Front-r, Front-l, Rear-r, Rear-l, GND, Bass und Center. Wo müssen diese einzelnen Anschlüsse auf der Soundkarte gesteckt werden? In der Mainboard Beschreibung und im Netz kann ich dazu nichts finden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo dorow,
die Pinbelegung der Soundkarte ist identisch zu denen die man üblicherweise auch auf unseren Motherboards findet.
Im Anhang findest du ein Bild der Pinbelegung.

Gruß,
Doktor

Anhänge

• AAFP.jpg
    AAFP.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 639
Das Hilft mir nicht gerade weiter! Mit der Lagacy AC 97 Zeichnung kann ich ja noch erkennen wo welches Kabel hin kommt. ABER DA SIND NICHT ALLE KABEL DRAUF, die ich benötige. Mit der HD Audio Zeichnung kann ich nichts anfangen. Wäre es möglich eine Zeichnung zu erstellen die Spezial für meinen Kabelstrang ist?

Welches Gehäuse hast du denn? Hersteller, Bezeichnung?
Evtl. einen Link zum Handbuch des Gehäuses?

Gruß,
Doktor

Also.......mit deinem Frontpanel wirst du nicht alle anschlüsse nutzen können.
Wenn du ein wenig englisch kannst erklärt dieser Link eigentlich genau was wo angeschlossen werden muss: Desktop Boards — Front panel audio header pinouts

Soweit ich weiß gibt es normalerweise Software damit der Mic Anschluss "umprogrammiert", und damit 5.1 realisiert werden kann. Nur dann kann natürlich auch kein Mikrofon genutzt werden. Allerdings ist dies eher Sache des Frontpanel Herstellers. Frag also am besten dort mal an wie du alle Anschlüsse mit einem normalen (nach Intel Design Guide spezifiziert) AAFP Header verbinden kannst.

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh