SupremeFX sound plus KH verbessern

hardtech

Urgestein
Hallo!

Habe das asus gene 8 mainboard mit dem
Besagten supremefx 2015 chip. Als kh habe ich die beyerdynamic dt 990 pro.

Gibt es eine möglichkeit, den sound zu verbessern? Ich höre hauptsächlich musik über deezer, paar eigene mp3 und ein isschen pc spiele.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was gefällt dir an deinem derzeitigen Setup nicht? / Was hättest du gerne?

Möglichkeiten gibt es viele:
- andere Kopfhörer
- anderen DAC
- Soundausgabe per EQ anpassen
(- andere Audioquellen nutzen :d )

Mich stört das gekordelte kabel des kh und dass der ausgang der soundkarte hinten ist.

Ausserdem: wenn es eine möglichkeit zur optimierung gibt, schaue ich es mir gerne an. Sollte nur verhältnismässig sein.

Usb dacs ersetzen komplett die soundkarte?

Den Kopfhörer gibt es auch als bequemere Variante mit geradem Kabel (Edition).
Evtl kannst du es auch selbst austauschen oder vom Bayer-Service austauschen lassen.

Eine Soundkarte ist quasi auch ein DAC (das digitale Signal wird in ein für den Kopfhörer verwendbares analoges Signal gewandelt).
Wenn du mit dem Sound selbst zufrieden bist wäre die günstigste Option ein 1-2m langes Verlängerungskabel.

Der größte Unterschied käme natürlich durch einen anderen Kopfhörer zu Stande.
Hier ist die Frage was dir am besten gefällt / was wünscht du dir? - die DT 990 haben einen vergleichsweie starken Bass sowie sehr hervorgehobene Höhen.

Das mit dem
Voicemeter verstehe ich nicht

Habe mein DT990Pro vor kurzem umbauen lassen...hier mehr details: DT990pro Kabel und Polster wechseln

gibts pix?

- - - Updated - - -

Den Kopfhörer gibt es auch als bequemere Variante mit geradem Kabel (Edition).
Evtl kannst du es auch selbst austauschen oder vom Bayer-Service austauschen lassen.

Eine Soundkarte ist quasi auch ein DAC (das digitale Signal wird in ein für den Kopfhörer verwendbares analoges Signal gewandelt).
Wenn du mit dem Sound selbst zufrieden bist wäre die günstigste Option ein 1-2m langes Verlängerungskabel.

Der größte Unterschied käme natürlich durch einen anderen Kopfhörer zu Stande.
Hier ist die Frage was dir am besten gefällt / was wünscht du dir? - die DT 990 haben einen vergleichsweie starken Bass sowie sehr hervorgehobene Höhen.

der dt990 pro ist schon ganz gut.
ich habe diesen unter einigen anderen bei madooma in dortmund gehört.
sehr guter laden. mein freund und ich haben den gleichen kh.
am pc wäre ein ausgang vorne besser. gekordelt ist das kabel ok, aber im nachgang hätte ich doch ein normales kabel nehmen sollen.

das kabel vom meinem sennheiser hd590 war mir einfach zu lang gewesen.

Hier die versprochenen Bilder....hatte jetzt keine Lust den KH sauber zu machen...ist ja nun auch schon 4 Jahre alt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh