[Kaufberatung] Surf-Office-Multimedia-HTPC

Blah123

Enthusiast
Hey Leute,

derzeit bin ich am überlegen mir ein HTPC zu bauen.

HD/SD-Wiedergabe: 50% SD-Material und 50% HD-Material
Fernsehempfang: Ja! Digital, Analog, Kabel, Satellit
HD/SD-Aufnahme: 50% SD-Material und 50% HD-Material
Aktuelle Ausstattung: LCD
Usertyp: [ ] Konservativ [ ] Zocker [ ] Multimedia [X] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [X] Fernbedienung
Vorhandene Hardware: Nichts
Geplante Anschaffungen: keine Angaben
Sonstige Anmerkungen: Passiv, klein, optisch ansprechend, stomsparend
Preis: keine Angaben

Sooo das wäre mein Plan für dieses System:

Mainboard, CPU, GPU: MSI E350IA-E45, A50M (PC3-8500U DDR3) (7698-010R) | Geizhals.at Deutschland
Ram: GeIL Black Dragon DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-28 (DDR3-1333) (GB34GB1333C9DC) | Geizhals.at Deutschland
HDD: Western Digital Scorpio Blue 500GB, SATA II (WD5000BEVT) | Geizhals.at Deutschland
optional SSD: OCZ Vertex 2 60GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE60G) | Geizhals.at Deutschland
DVD Brenner: Sony Optiarc AD-7690H-01 schwarz Slim Slot-In, SATA | Geizhals.at Deutschland
PSU: Wurde in einem anderen Thread vorgeschlagen picoPSU-160-XT + ext. 150W Netzteil + extension Kabel bei eBay.de: Gehäuse (endet 26.04.11 15:04:12 MESZ)

TV Karte: bin ich mir unsicher. Sie muss aber PCIe haben! PC-Video/Video-/TV-Karten intern PCIe, DVB-S | Geizhals.at Deutschland

Gehäuse: Eigenbau

Hat von euch einer ein passives System? Wenn ja: Welche Heatpipes habt ihr dafür genutzt? Welchen Kühler?

Freue mich auf eure Vorschläge!

Gruß Blah123 :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht gleich das passive Asus board nehmen?

Reduzier Deine Sat-Kartenauswahl auf DVB-S2 (=10).
Die Tevii single/dual sind empfehlenswert bei den Preisen.
Die Mystique Satix-S2 ist eigentlich die DigitalDevices CineS2, aber Vorsicht! Erst ab V5 hast Du den onboard header um ein CI Modul anzuschließen. Bei den älteren Versionen bräuchte man noch einen PCI-e slot!!!!!

Danke Mru für deine Antwort.

Das Asusboard nehme nich nicht da ich über Heatpipes die Wärme an die Gehäuseseite leiten möchte wie bei den HFX.

Ich werde mal einen genauere Blick auf die Tvii werfen. :)

Ist der E350 von der Leistung her ok?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh