[Kaufberatung] Surf-Stick fürs MacBook Pro

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Moin moin zusammen,

ich habe von Fyve zwei Sim Karte bekommen und bin auf der Suche nach einem Surf Stick für mein Macbook Pro.
Ich könnte zwar Tethering mit dem Samsung Galaxy 2 machen, allerdings finde ich das ganze eher unpraktisch.

Gibt es irgendwas was zu beachten ist, oder kann ich jeden x beliebigen Stick nehmen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir zu einem UMTS-WLAN-Router , z.B. von Huawei raten.
Da steckst du die SIM-Karte rein und der Router baut dann ein eigenes WLAN für mehrere Geräte auf.
Somit kannst du parallel mit Notebook, Handy und anderen Geräten über eine UMTS-Verbindung ins Internet.

Ich würde dir zu einem UMTS-WLAN-Router , z.B. von Huawei raten.

4G-Systems-Stick?
http://www.amazon.de/4G-Systems-Sti...JHQC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327019669&sr=8-1

die huawei-umts-mini-wifi-router haben eine umständliche Einwahl. ( habe den huawei-router verkauft; nutze tethering/android)
Besser ein Just Mobile Gum PRO (Mobile Power Pack mit 4400mAh Akku) für das Samsung besorgen und per wlan-tethering
sich einwählen? usb-Stick saugt am notebook-Akku.

Umständliche Einwahl? UMTS-WLAN-Router einschalten, kurz warten bis er hoch gefahren ist, irgendeine Seite ansurfen und dann Zeitpaket kaufen wenn man keines mehr hat -> Spaß haben

(beim ersten Mal muss man natürlich noch mit dem iPhone/Macbook usw. dem WLAN beitreten.)

Kann die von Huawei empfehlen. Habe aktuell einen von 1&1 inkl. Telekom SimKarte mit bis zu 14,4MBit. Läuft schon seit Monaten super.

Umständliche Einwahl? UMTS-WLAN-Router einschalten, kurz warten bis er hoch gefahren ist, irgendeine Seite ansurfen und dann Zeitpaket kaufen wenn man keines mehr hat -> Spaß haben

(beim ersten Mal muss man natürlich noch mit dem iPhone/Macbook usw. dem WLAN beitreten.)

welchen mifi hast du denn genau? hatte den e5 v. huawei/ die Einwahl war eher umständlich, speziell wenn man verschiedene länderspezifische sim-Karten nutzt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh