Surface 2 RT geht nicht mehr an, leider Ratlos! Bitte um Hilfe

Youman2

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
5.665
Ort
Freiburg in Breisgau
Hallo zusammen,

ich wende mich mit meiner Ratlosigkeit an meine letzte Hoffnung, nämlich die Community, die mir schon so oft in vielen Fragestellungen geholfen hat.

Ich habe seit ca. zwei Jahren ein Microsoft Surface 2 in der RT-Version im Einsatz, als Betriebssystem läuft Windows 8.1 darauf. Hatte ab und zu Probleme damit, dass der Anzeigetreiber rumgesponnen hat und dass das Tablet nach längerer Zeit im Standby sich aufgehängt hat, aber ansonsten hatte ich eine gute Zeit mit dem Gerät.

Ab und zu blieb auch der Bildschirm einfach schwarz, ich habe aber gemerkt dass das Gerät "an" ist, da ich bei Betätigung des Windows-Touch-Buttons am Bildschirmrahmen ein Vibrations-Feedback bekommen habe.

Ich habe vor ein paar Tagen das Gerät ganz normal runtergefahren, es hing am Strom und ich habe noch gesehen, dass Updates installiert wurden bevor sich das Tablet heruntergefahren hat. Nichtsahnend bin ich am nächsten Tag ins Café und wollte Erledigungen für die Uni machen, da ging das Gerät einfach nicht an! Bei Betätigung der Standby-Taste passiert einfach nichts, das Gerät bleibt aus und auch der WIndows-Touch-Button gibt mir kein Lebenszeichen. Hard-Reset anhand von Volume-Down-Knopf + Standby-Knopf für 10 Sekunden hat leider auch nicht geholfen, ich bekomme das Gerät einfach nicht an. Um auszuschließen dass der Akku leer ist, habe ich die Kontakte vom Ladekabel/Ladebuchse gereinigt. Die Lampe zum Laden leuchtet auch, aber immer noch kein Lebenszeichen.
Habe auch verschiedene Konstellationen versucht, sprich Tastatur ab und Speicherkarte raus und nackt starten, ging alles nicht, das Tablet stellt sich tot... Und das, obwohl es nie runtergefallen ist oder sonst äußerlichen Einwirkungen zum Opfer gefallen ist.

Hat das jemand aus der Community schonmal so erlebt? Und das Gerät evtl. wieder zum Leben erweckt bekommen? Da es nicht an geht kann ich auch keine Fehlerquelle erörtern oder irgendwas machen...

Bin für jeden Tipp danbar!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte das auch mal - in der Garantiezeit und folglich ein Austauschgerät...
 
Ich hatte das auch mal - in der Garantiezeit und folglich ein Austauschgerät...

Danke c137 für die Antwort. Hatte sehr gehofft dass es einen normalen Lösungsweg gibt. Jezt heißt es abzuchecken, ob sich das Gerät noch in der Garantiezeit befindet oder nicht... Gibt es Erfahrungswerte darüber, wie kulant Microsoft auf solche Service-Anfragen außerhalb der regulären Garantiezeit reagiert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh