Surface 8 Pro Garantie

C

cnrhkiyf

Guest
Servus,

habe ein neues Surface 8 Pro, laut M$ hat es 1 Jahr Garantie, wenn ich aber in der Surface App bzw. online im Profil bei M$ nachschaue, stehen dort 2 Jahre Garantie also bis 8/2024, was stimmt denn nun? Oder zeigt es mir hier den Gewährleistungszeitraum an?

Es soll ja mit dem Microsoft Complete möglich sein innerhalb von 45 Tage nach Kauf die Garantiezeit noch zu verlängern, analog zum ACPP bei Apple, leider finde ich nicht was es kostet auf der M$ Seite, weiß jemand was das kostet und um wie lange sich dann die Garantie verlängert?

Und muss ich wirklich um das Complete zu kaufen bei M$ anrufen wie es hier steht: https://www.microsoft.com/de-de/store/b/microsoft-complete?activetab=pivot:surfacetab&rtc=1 oder gibt es eine dem 21. Jahrhundert angemesse Möglichkeit da dranzukommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Garantie5

Auf ein Jahr befristete Hardwaregarantie

[5] Die eingeschränkte Garantie von Microsoft gilt zusätzlich zu Ihren Verbraucherrechten.

"Ist der Verkäufer der Ansicht, der Mangel sei erst nach dem Kauf entstanden, muss er das seit dem 1. Januar 2022 in den ersten zwölf Monaten beweisen. Hast Du das Produkt noch im Jahr 2021 gekauft, sind es nur sechs Monate. Nach Ablauf dieser Zeit kehrt sich die Beweislast um: Dann musst Du als Käufer beweisen, dass der Mangel bereits zum Zeitpunkt des Kaufs bestanden hat. Weil das schwierig ist, bist Du im zweiten Jahr nach dem Kauf meist auf die Kulanz des Händlers angewiesen."

Gilt da aber und damit ist bei der Gewährleistung auch nach einem Jahr Schluß mit lustig, weil dir da der Beweis nicht gelingen wird.

Ob da MS kulant ist keine Ahnung und Ich würde das bezweifeln und ob die da klammheimlich den Garantiezeitraum erweitert haben kann dir nur der MS Support sagen...

Der sagt dir auch wie man ne Garantieerweiterung aktiviert.

Die Garantieerweiterung muß man definitiv nicht bei MS kaufen!

Und bei der Gewährleistung im ersten Jahr hast du natürlich viel mehr Rechte als durch die Garantie.

Bei der Garantie gibts z.B. niemals die Kohle zurück und die Gewährleistung kann man nur gegenüber dem Verkäufer einfordern.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Geizhals Links, werde mir die 3 Jahre kaufen, das reicht mir und für 62€ kann man nix sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh