Surface 9 welcher Prozessor

Clyde007

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
432
Hi , ich wollte mir ein surface 9 kaufen.
Ich weis das nächsten monat das 10er herauskommt, aber ich denke die leistungssteigerung in bezug auf preis was das 9er jetzt kostet ist irrelevant.

Ich würde ein 9er zu einem guten kurs neu bekommen um die 800 Euro.

dieses hat ein i5 verbaut mit 16gb ram .
Festplatte ist ja austauschbar und 1tb kosten ja auch nur 100 euro ;) .

Meine Frage ist jetzt :

Ist es besser ein i7 zu kaufen oder reicht der i5 ?
Mir ist klar das der i7 schneller ist, aber auch nur geringfügig.
oder sagt ihr warte auf das 10er .. ?

Meine Anforderungen sind denke ich nicht hoch.

Ich benuzte es für Filme , Fusion 360 , Ab und an Photoshop und ggf. für Virtual DJ.
Ansonsten eben noch 3d Slicen ( das braucht ja keine leistung ) spielen tu ich auf dem gerät nicht und wenn ggf. irgendetwas altes von vor 10 jahren :d .

Wäre super wenn ihr mir eine entscheidungshilfe geben könntet . MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, der i5 mit 16 GB RAM sollte reichen
sollte auch weniger verbrauchen und vermutlich nicht so heiß werden/leiser sein als der i7?
auf das 10er warten würde ich nicht, wenn ich jetzt günstig ein 9er kriege (im schlimmsten Fall kann man es teuer weiterverkaufen :d)

mein Surface 6 mit i5 ist zum Glück passiv gekühlt, gibts beim Surface 9 aber anscheinend nur mit den ARM Prozessoren
 
OK.
Hab jetzt ein i7 bekommen ... Zu einem akzeptablen Kurs.
1 Monat alt unter 900 Euro ist kein Spitzenpreis aber ich denke solide. Wenn ich sehe das meist der i5 dafür angeboten wird ..

Mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh