Surface Book - miese Qualität oder einfach nur Pech?

AliManali

cpt sunday flyer
Hi

Meine Eltern haben sich vor gut einem Jahr ein Surface Book gekauft. Ich glaube es ist ein Haswell i7 mit 16GB RAM und 512GB SSD. Das Gerät sollte sie auf Reisen begleiten, macht aber nur Probleme. Es wurde von Microsoft bereits mehrfach ausgetauscht oder neu aufgesetzt.

Einmal ist es nicht mehr angelaufen. Dann neigt es dazu, sich aufzuhängen. Es kann dann nicht mehr ausgeschaltet werden, auch mit langem drücken des Power Knopf nicht. Da hilft nur das Book so lange laufen zu lassen, bis der Akku leer ist. Der W-LAN Chip war auch schon defekt, Gerät wurde wieder ausgetauscht.

War das nur Pech, oder ist die Qualität des Convertibles einfach schlecht? Das Problem ist halt, dass es auf jeder Reise rum zickt, und somit nie zu gebrauchen war. Entweder war es defekt, oder im Service. Dass das Problem vor dem Bildschirm war/ist glaube ich nicht. Allerdings war ich nie vor Ort, wenn es Probleme gab.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird trotzdem wie bei Apple immer fanboys geben, die das überteuerte Zeugs (das auch noch bis zum Gehtnichtmehr verklebt und somit schlecht wartbar ist) anschaffen.

Hi

Naja. Ich hatte hier damals einen Kaufberatungsthread dazu gemacht. Ich hatte meinem Vater ein Yoga empfohlen, es ist aber dann (leider) doch das Surface Book geworden. Er mag offensichtlich Lenovo nicht besonders, warum auch immer.

Ich werde mal Microsoft anrufen, und ihnen den Fall schildern. Ich bin der Meinung, die sollen das Gerät zurücknehmen, wenn es einfach nicht funktionieren will (das dritte Gerät jetzt). Oder mindestens die Garantie zwei Jahre verlängern.

Gruss und Danke!

Wundert mich ehrlich gesagt, mein Surface Pro 4 m3/128gb läuft einwandfrei, nie Probleme damit gehabt. Da würde ich mal mit Microsoft reden, weil drittes Gerät ist echt nicht normal, vor allem bei so teuren Surface Geräten.

Thinkpad Yogas sind vernünftiger als die Surface Book Abzocke. Oder halt ein 13" Ipad tut es auch und für die meisten normalen Anwender reicht das dicke.

Habe nur extrem schlechte Erfahrungen mit der ganzen MS-Hardware gemacht.

Beide Surface Pros von meinem Vater (zum Glück Firmengeräte) sind nach 1 Jahr kaputt gegangen. Noch dazu habe ich noch nie ein Gerät in der Hand gehabt, das so extrem verklebt ist. Und zu allem Überfluss sind die Dinger auch noch Schweineteuer
.

Habe nur extrem schlechte Erfahrungen mit der ganzen MS-Hardware gemacht.

Beide Surface Pros von meinem Vater (zum Glück Firmengeräte) sind nach 1 Jahr kaputt gegangen. Noch dazu habe ich noch nie ein Gerät in der Hand gehabt, das so extrem verklebt ist. Und zu allem Überfluss sind die Dinger auch noch Schweineteuer
.

Also ich habe bislang gute Erfahrungen mit den Surface Pros gemacht.
Keine überragenden, aber auch keine echten Probleme gehabt und hatte sowohl ein Sp2, rund 3 Jahre lang und nun seit fast 2 Jahren, ein SP4.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh