Surface für twitch mit encoder karte nutzbar?

dig1978

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
5
Hi, eine Frage reicht die Performance des Surface um es als streaming PC für twitch zu nutzen und welche günstige Capture Card würdet ihr empfehlen? Sollte ich den Upload erhöhen auf 5Mbits und ein update der Fritzbox vornehmen(7490)?


Reicht diese aus oder ist sie nur fürs aufnehmen?
http://www.amazon.de/AVerMedia-GL31...3&sr=1-2&keywords=capture+card#productDetails


Internet:
Fritzbox 7390
25 dl
2.5 up

***update*** auf 5mbit upload erhöht

Hardware
i7 4790k | Enermax Liqmax II 240 | MSI 970 OC | gigabyte z97x gaming 5 | Corsair 24GB DDR3-1600| bequiet L8 - CM - 530 W | samsung 850 m.2 & 830 & 3 SATA | CM 690 II mit NZXT SENTRY LX | Eizo 2333 |

Surface nutzt das 5ghz Wlan nach 802.11 n
Microsoft Surface Pro 2 Datenblatt - technische Daten

hat jemand erfahrungen mit den software encodern?
http://geizhals.de/?cat=vidext&xf=4241_Thunderbolt~4241_USB+3.0~4241_FireWire&sort=p
vielen dank im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, eine Frage reicht die Performance des Surface um es als streaming PC für twitch zu nutzen und welche günstige Capture Card würdet ihr empfehlen? Sollte ich den Upload erhöhen auf 5Mbits und ein update der Fritzbox vornehmen(7490)?


Reicht diese aus oder ist sie nur fürs aufnehmen?
http://www.amazon.de/AVerMedia-GL31...3&sr=1-2&keywords=capture+card#productDetails


Internet:
Fritzbox 7390
25 dl
2.5 up

***update*** auf 5mbit upload erhöht

Hardware
i7 4790k | Enermax Liqmax II 240 | MSI 970 OC | gigabyte z97x gaming 5 | Corsair 24GB DDR3-1600| bequiet L8 - CM - 530 W | samsung 850 m.2 & 830 & 3 SATA | CM 690 II mit NZXT SENTRY LX | Eizo 2333 |

Surface nutzt das 5ghz Wlan nach 802.11 n
Microsoft Surface Pro 2 Datenblatt - technische Daten

hat jemand erfahrungen mit den software encodern?
Videoschnitt/Aufnahme mit Schnittstelle: Thunderbolt/USB 3.0/FireWire Preisvergleich
vielen dank im vorraus

Ich würde Dir mal vorschlagen, das Du Dich bei Twitch mal mit dem Cracky von Rawiioli in verbindung setzt, die nutzen da selber Avermedia-Capture-Hardware für alles mögliche was die da streamen, vielleicht kann der Dir auch noch eine passende gute encoder-software empfehlen ;)


Edit: Ich hab mal mit dem "Fortunes" hier aus'm luxx kontakt aufgenommen wegen eines eigenen Live-Streams, den ich kommenden Samstag um 19:30 uhr starte (hab ein ähnliches System wie Du, und hab auf den Ratschlag von "Fortunes" die IGPU für die "QuickSinc"-Einstellung in "OBS" aktiviert, das soll auf jedemfall eine dezedierte Grafikkarte und CPU ziemlich entlassten, jetzt weis ich natürlich nicht, was Du alles so streamen möchtest wenn Du aber sowas wie SNES-Games o. so streamen möchtest dann ist auf jedemfall eine Capture-Karte erforderlich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh