Surface Laptop 3 soll mit AMD-Prozessor ausgestattet sein

surface_book_2_teaser.jpg
Anfang Oktober, genauer gesagt zum 2. Oktober, hat Microsoft zu einem Vorstellungs-Event in New York eingeladen. Hauptprodukt der Vorstellung soll ein Surface mit Dual-Display sein. Die Surface-Produktlinie wird in jedem Fall im Fokus stehen und eine Modellpflege von Surface Laptop und Surface Book ist angebracht.Ob es nun neue Surface Laptops und/auch neue Surface Books geben wird, bleibt also abzuwarten. Aus Einträgen in nicht-öffentlichen Datenbanken von europäischen...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bleiben nur die Fragen, ob die komplette Surface Laptop 3 - Reihe mit Picassos ausgestattet wird und ob überall die U-Pendants zum Einsatz kommen oder in den 15ern die stärkeren H-Modelle. Gerade für letztere wäre das genial. Dann kann man mit den Surface Laptops endlich halbwegs vernünftig zocken. Intels iGP ist ja grottig.

Sehr schön, offensichtlich steigt der Marktanteil nicht erst mit Zen 2.

Ich hoffe, Renoir erscheint demnächst mal, dann kommt mir ein neues 14 Zoll Thinkpad ins Haus (d.H Nachfolger vom T495)

Das wäre echt der Hammer!

Bleiben nur die Fragen, ob die komplette Surface Laptop 3 - Reihe mit Picassos ausgestattet wird und ob überall die U-Pendants zum Einsatz kommen oder in den 15ern die stärkeren H-Modelle. Gerade für letztere wäre das genial. Dann kann man mit den Surface Laptops endlich halbwegs vernünftig zocken. Intels iGP ist ja grottig.

Ich glaube nicht das in der flachen Flunder ein H Prozessor eingebaut wird und wenn doch wird der sicher wie die Intel schnell überhitzen.
Glaube auch nicht das die IGP von AMD viel ändern wird zur Intel IGP, die AMD ist zwar 60% schneller aber immer noch im unspielbaren bereichen. Nur in alte Games oder neue low 1280x720. AMD Radeon RX Vega 10 vs Intel HD Graphics 630 vs Intel HD Graphics P630
Aber trotzdem schön das AMD jetzt nen Deal mit Microsoft hat. :)

Das Book bekommt ggf wieder ein U mit erhöhter TDP sprich 25W statt 15W, wenn es das so bei AMD gibt. Beim Laptop definitiv nur U Pendant mit 15W. Die 45W eines H bekommst in den Teilen nicht mal Ansatzweise gekühlt. Die aktuellen Modelle sind ja mit den 15/25W der Us schon am absoluten Limit.

Dazu kommt, dass man dann (erheblich) größere Netzteile bräuchte. Das passt alles nicht in Ultrabook Konzept. Zocken kannst mit den Teilen einfach vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich bisschen bessere Qualität als die v2 Modelle. Mein alter Herr hat schon das zweite Austauschgerät. Und natürlich jedes Mal wenn er auf Reisen darauf angewiesen wäre läuft die Kiste nicht.

War ja auch nicht ganz billig das Gerät, btw. Wenns Meins gewesen wäre, hätte ich nach dem zweiten Totalausfall mein Geld zurück verlangt und was Anderes gekauft.

Ich stehe jetzt halt bisschen blöde da, weil ich mir sein 17" Notebook unter den Nagel gerissen, und ihm was Kleineres empfohlen hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh