HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wird sich sicher so gut durchsetzen wie die Chromebooks.
Diesen cloudmist können sie behalten. Kenne auch rein gar niemanden der ein Chromebook hat oder hatte.
Wird sich sicher so gut durchsetzen wie die Chromebooks.
Diesen cloudmist können sie behalten. Kenne auch rein gar niemanden der ein Chromebook hat oder hatte.
Das Ding sieht alleine vom Display so aus, als würde das erst bei 800€ losgehen, wenn überhaupt!
Das hat mich Chromebook doch wirklich so gar nichts zu tun
Du beschreibst da schon etwas recht perfektes, aber ganz ehrlich, warten muss ich mein Surface Pro 4, also Windows doch auch nicht und das Aufwachen aus dem Standby dauert halt statt einer Sekunde, 2-5 Sekunden, je nach gestarteten Programmen...Mal vom Datenschutz abgesehen: Ich habe mir mein Chromebook (Das Acer C910-354Y, also eines der stärkeren Chromebooks) ursprünglich mal für die Schule geholt, damit ich die 8 Stunden dort möglichst ohne Suche nach der Steckdose (von denen es pro Klassenraum nur zwei gibt) durchhalte und nicht gleich ein Vermögen für ein Notebook ausgebe.
Obwohl es also eigentlich nur ein Schul-Notebook sein sollte, bin ich inzwischen fast jeden Tag da dran. Warum? Weil es in den letzten zwei Jahren kein bisschen langsamer geworden ist (durch die Chrome-Updates sogar schneller!), weil es in jeder erdenklichen Hinsicht absolut wartungsarm ist (updatet sich automatisch, pflegt sich automatisch, man muss wirklich gar nichts tun), weil es innerhalb von einer einzigen Sekunde hochgefahren ist und auch weil es mir in den letzten zwei Jahren nur ein einziges Mal abgeschmiert ist. Bildschirm wurde schwarz, eine Sekunde später wurde er wieder hell, ich hab mein Passwort angegeben und Chrome hat alle Tabs wiederhergestellt. Nur die Fomulardaten waren leider weg. Und falls mir das Ding mal wirklich kaputt gehen sollte, dann bestell ich mir ein Neues, logge mich in meinen Google-Account ein und sämtliche Einstellungen sind wieder exakt an dem gleichen Platz wie vorher, Einrichtung in weniger als 30 Sekunden.
Und dass man ja "nur" Chrome hat? Ich denke das ist heutzutage für fast alle Menschen mehr als ausreichend.
Ich glaube kaum, dass Microsoft da so leicht dran anschließen kann.