sUrface oder riochet 2.52

heatz

Neuling
Hallo erstmal,

nachdem ich mir hier sämtliche threads mit mousepads durchgelesen habe
und dort immer über mehrere mousepads gesprochen wurde wollte ich hier die diskusion mal auf 2 mousepads begrenzen:

EVERGLIDE RICOCHET 2.52

func surface 1030

ich bin ein mid-high senser mit einer MX 510 und will KEINE sprays tapes oder sonstiges verwenden

nun meine fragen zu den mousepads.

RICOCHET: hab gehört das das sehr viel verschleis haben soll und dadurch in 2monaten schon fast komplett abgenutzt ist.(wenn man nur mit einer seite spielt, ohne tapes)

func surface : die grundplatte soll sich verbiegen, man hatte dann eine welle mitten im mousepad.

am besten wäre es wenn einer schon das func surface hatte und jetzt das RICOCHET hat und damit seine erfahrungen posten könnte :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine maus pats unten sind nen weng verkrazt ... ich hab bild gemacht siehe hier :

BILD 1

man sieht bei den bilder das schwarze was nicht abgenutzt ist (in der mitte) und dann das graue ausen rum was total abgenutzt ist

BILD 2

is das ganz normal oder muss ich mir da bedenken machen das die dann irgendwie das pad schrotten (verkratzen, abnutzen)

also ich habs surface 1030 und sprüh alle 2wochen ma silikonspray drauf und es ist wie neu...

das mit verbiegen kann schon stimmen ... aber wer rollt sein mauspad? außerem bekommste nen metall case zum mauspad dazu

wenn du ein pad biegst wellt oder zebricht jedes nicht nur das fUnc surface
!!!!!

und keine tapse nurzen jede pad ab wenn du keine taps benutzt dann brauchst du eigentlich auch net son pad

mhh wenn ich keine tapes nehmen wellches pad soll ich mir dann holen ?

k passt ja was ich mir ausgesucht habe also einmal (is vom selber vertreiber und somit billiger)

MOUSEPAD

TAPES

taugen die was ?

hab gerade noch welche gefunden

TEURE TAPES

ich weis das ein riesen unterschied zwischen den tapes ist aber wieviel brauch man wenn man einmal alle füße der maus erneuern will (in cm) und wieviel mal ist das in der woche der fall ? ca

Zuletzt bearbeitet:
damit haste aber net meine frage beantwortet.

wieviel cm tapes brauch man für 5 füße ^^
und wie schnell nutzen die ca ab

Die Abnutzung ist von Pad zu Pad unterschiedlich.
Von dem Tape brauchst du ca. 10 bis 12 cm für die MX510.

heatz schrieb:
RICOCHET: hab gehört das das sehr viel verschleis haben soll und dadurch in 2monaten schon fast komplett abgenutzt ist.(wenn man nur mit einer seite spielt, ohne tapes)
Das ist bei jedem anders. Kommt darauf an, wie oft/doll du mit der Maus auf dem Pad rumschubberst und mit welchem Druck du das machst. Nicht zu vergessen ist auch, wi eman das Pad pflegt .. damit meine ich, dass man es auch regelmäßig säubern sollte. Um dem Verschleiß entgegen zu wirken, würde ich dir auf jeden Fall Tapes oder andere Reibungsmindernde Mittel empfehlen. Dann hält das Pad auch länger.

heatz schrieb:
am besten wäre es wenn einer schon das func surface hatte und jetzt das RICOCHET hat und damit seine erfahrungen posten könnte :d
Ich habe das Ricochet und bin/war damit sehr zufrieden. Ich hatte die feine Seite mit der MX510 benutzt (mit GlideTapes, die mit dem Gewebe drin).

heatz schrieb:
wieviel cm tapes brauch man für 5 füße ^^
und wie schnell nutzen die ca ab
Ich habe die immer mit nem Locher "geschnitten" .. da braucht man nicht mehr als 5cm. Bei mir haben die immer so 3-4 Wochen gehalten. Neue habe ich dann immer so nach 4-5 Wochen drauf gemacht .. dann wenn es echt garnicht mehr ging =)

also ich habe das ricoschet und bin voll zufrieden damit, kaum Abnutzung bisher nach 3 monatigem Einsatz!

Ich habe das Ricochet und bin/war damit sehr zufrieden. Ich hatte die feine Seite mit der MX510 benutzt (mit GlideTapes, die mit dem Gewebe drin).

wo ziehst du dem surface punkte ab/dazu und wo dem riochet, weil zwischen den beiden wanke ich immernoch. Aber zurzeit schwanke ich eher zum surface die dieses eine längere lebensdauer hat

welche tapes soll ich mir jetzt holen die teuren oder die billigen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das surface auch..Die glatte seite ist bei mri schon leicht abgenutzt ( hab es ca. 8 monate) , deswegen benutze ich jetzt die rauhe seite (gleitet imo besser und hat sich so gut wie noch nicht abgenutzt) Achja, ich habe mir bei Logitech kostenlos Glidetapes bestellt und habe die auch unten drunter. Also so wie es ist ist es meines erachtens perfekt ;)

@heatz:
Ich habe die GlideTapes (die teueren) .. ich mag die Struktur des Gewebes .. hatte mal so andere Dinger probiert und die waren mir einfach zu "weich" .. halt so ein schmieriges gefühl ... nicht mein ding.

Ich ziehe dem func keine Punkte ab .. ich hatte nie eins und kann daher nicht all zu viel dazu sagen .. natürlich hatte ich schon eins in händen gehalten und auch getestet (an dem Pad-o-Mat ) .. ein schlechtes Pad ist es sicher nicht ... nur besessen habe ich nie eins.

@tyde:
meinst du wirklich Glidetapes ... diese Klebestreifen zum auf die Mausfüße kleben? Oder mienst du Ersatzmausfüße?

ALSO

ich hol mir jetzt 2x diese tapes
und dann 1x dieses pad

passt das alles soweit oder passt das nicht zusammen ??

Achja, ich habe mir bei Logitech kostenlos Glidetapes bestellt und habe die auch unten drunter. Also so wie es ist ist es meines erachtens perfekt

wie hast du dir den bei logitech kostenlos glidetapes bestellt ?? erklär ma genauer ^^

Sollte passen. Ich kenne das Tape zwar nicht, aber wenn es schlecht wäre, dann hätte es nicht so viele gute reviews bekommen.

jo clanmate hatt die auch und is voll zufrieden

mein surface hab ich schon gut nen jahr ... und ist kaum abgenutzt....

zT täglich +6std gezockt.... immer wieder silikon spray fertig is die sache... mit den tapes konnte ich mich nicht anfreunden da die immer am rand son kratz geräusch gemacht haben

hab auch das Ricochet. ist nicht schlecht das teil aber mir persönlich zu laut.
Mein altes Glidetapes Big Pad war fast nicht zu hören dafür aber auch schneller abgenutzt. Das Ricochet hält mittlerweile seit gut 4 Monaten durch ohne auch nur annähernd so viel verschleiss.

... mit den tapes konnte ich mich nicht anfreunden da die immer am rand son kratz geräusch gemacht haben

welche hast du denn sonst könntest du mal ebay link schicken ?

heatz schrieb:
wie hast du dir den bei logitech kostenlos glidetapes bestellt ?? erklär ma genauer ^^

Früher gab es auf der Logitech Page immer einen Link wo du dem Kundenservice schreiben konntest. ( Finde den aber leider nicht mehr) :/

Naja auf jedenfall gibst du deine Maus an usw.. und schreibst dass das deine Mausfüße abgenutzt sind und dann shcicken sie dir ersatzfüße. Nur die Logitech Leute bezeichnen die als "Glidetapes" auch wenn es gar nicht wirklich zutrifft, aber trotzdem finde ich dass sie schön gleiten ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich hol mir jetzt das
1x
fUnc sUrface 1030 (schwarz)
2x

Maus Tapes

ich werd euch in ca 2-3wochen berichten wie sich die verhalten

Also ich habe im Moment das Ricochet und finde es sehr solide.Das Surface hab ich mir auch mal von einem Kumpel ausgeliehen zum testen und ich muss sagen, dass mir das eher gefällt.Das Ricochet hat meines Erachtens bessere Gleiteigenschaften,als das Surface, allerdings leidet die KOntrolle ein bißchen darunter z.B. bei CS.Also ich würde sagen, je nach Vorlieben: Bessere Gleiteigenschaften : Ricochet
Mehr Kontrolle: Func Surface

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh