Surface Pro(2017) Variante m3 vs i5

Keeth

Enthusiast
Hi,
schnelle Frage(habe leider keinen Sammelthread zum neuesten Surface Pro gefunden?):
Ich will mir ein Surface Pro (2017) kaufen. Ich brauche es wirklich nur für Notizen machen in Vorlesungen + ab und zu mal bisschen Browsen und Videos / Streams schauen.
Gibt es dafür irgendeinen Grund zu der teureren i5-Variante zu greifen?
Das einzige was mir Angst macht sind die nur 128GB SSD, aber notfalls kann man das ja mit ner sd-Karte erweitern. Und sehe es nicht ein ~500€ mehr zu zahlen für etwas mehr Speicher.
Gibt es sonst etwas, was ich übersehe, oder kann man bedenkenlos zu der m3-Variante greifen? Habe nämlich online öfter schlechter Bewertungen für diese Variante gefunden.
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze das Surface Pro 4 mit dem m3 Prozessor. Habe ein ähnliches Nutzungsverhalten wie du. Läuft einwandfrei ohne Probleme, hatte auch gedacht, dass das System langsam sein könnte, ist es aber nicht. Der Speicher langt bei mir dicke, habe das übliche installiert, Office, Matlab usw. Urlaubsbilder lagere ich auf eine externe SD-Karte aus.

Super, danke! Sowas wollte ich hören, dann kann ich beruhigt zur m3-Variante greifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh