[Surface Pro 3] Windows 10 Update trotz Domäne

n3

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich habe ein Surface Pro 3, welches in einer Domäne hängt und ich würde gern auf Win10 updaten. Leider wird einem Rechner, welcher in der Domäne ist, kein Update angeboten. Ich habe schon versucht das Update manuell runterzuladen: https://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10

Auf meinen privaten Computern funktioniert das wunderbar, aber auf dem Surface schließt sich das Fenster und nichts passiert. Es werden zwei Ordner ($WINDOWS.~BT und $WINDOWS.~WT) auf c:\ angelegt. Die Größe ist nur 47,3MB.
Wenn ich das Tool neu starte, kommt nur die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist.

Wie kann ich nun das Update auf meinem Surface Pro 3 installieren? Hat jemand eine Idee?

VG
neon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch hier einfach die ISO downloaden und das update durchführen. Wenn das Gerät in einer Domäne hängt wird es aber wohl ein geschäftliches Device sein? Hier solltest du natürlich auch prüfen ob du das Update auch einfach durchführen kannst. Gerade bei Enterprise Versionen gibt es da ein paar Einschränkungen die je nach Unternehmensnetz / Lizenzvertrag auftreten können.

Hi,

Ich hab es das Upgrade gemach mit dem Symbol unten Rechts. Alles hat funktioniert, läuft sehr gut. Leider kann ich auf "C:/" nicht den Ordner "windows.old" löschen, obwohl ich schon mehrere Neustarts und Updates installiert habe.

Hi,

Ich hab es das Upgrade gemach mit dem Symbol unten Rechts. Alles hat funktioniert, läuft sehr gut. Leider kann ich auf "C:/" nicht den Ordner "windows.old" löschen, obwohl ich schon mehrere Neustarts und Updates installiert habe.

Das geht über Datenträgerbereinigung.

Auch hier einfach die ISO downloaden und das update durchführen. Wenn das Gerät in einer Domäne hängt wird es aber wohl ein geschäftliches Device sein? Hier solltest du natürlich auch prüfen ob du das Update auch einfach durchführen kannst. Gerade bei Enterprise Versionen gibt es da ein paar Einschränkungen die je nach Unternehmensnetz / Lizenzvertrag auftreten können.
Es handelt sich um ein Surface Pro 3 und hier ist die normale Version von Windows installiert und keine Enterprise. Aber wie du richtig vermutest, geht MS davon aus, dass es sich bei AD Usern um Unternehmensgeräte handelt und daher wird das Update nicht angeboten. Ich habe mich jedoch mit dem lokalen Admin angemeldet und darüber das Update gemacht. Das Problem ist, dass dadurch der AD-User entfernt wird. Sobald man aber im AD-Netzwerk ist, wird der User wieder angelegt, wenn man sich mit ihm anmelden will.

Ah perfekt dann passt das ja.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh