[Kaufberatung] Surface Pro 4 - Das passende Gerät für mich ?

D4N

Enthusiast
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein Surface Pro 4 zu kaufen (i5, 8GB RAM, 256GB) die Frage ist aber ob es auch das richtige Gerät für mich ist.
Der Anwendungszweck wäre Hobbymäßig Bild und Videobearbeitung, Multimedia und evtl Gaming(LoL,HotS)?
Ich habe hier einen alten Asus EEE Pc 1201n und ein iPad 2 was ich gerne ersetzen würde, weil ich auf dem Laptop nicht mal Full HD abspielen kann außerdem habe ich noch so ein winziges Einsteiger Wacom Tablet (keine Ahnung welches Modell habs damals für 80€ bei Saturn mitgenommen) jedenfalls macht Fotobearbeitung damit nicht wirklich Spaß.

Ein Freund hat ein Wacom Cintiq 13" nachdem ich damit mal rumgespielt habe möchte ich auch unbedingt direkt auf dem Bildschirm "arbeiten" das Problem ist einfach nur ein Cintiq zu kaufen ist keine Lösung da ich damit an meinen Rechner gebunden bin. Da ich nun eh den Laptop ersetzen wollte dachte ich so ein 2in1 Gerät macht für mich am meisten Sinn da es mehrere Fliegen mit einer Klappe schlägt.

Macht das Surface Pro 4 nun Sinn für mich oder sollte ich lieber auf alternativen umsteigen wenn es denn welche gibt ?

PS: Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum ansonsten bitte einfach verschieben

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh