Surface Pro: Bildschirm wird nicht skaliert

scritch

Neuling
Hallo. Ich habe hier ein Surface Pro 1. Ich spiele ab und an das eine oder andere Spiel. Da die Performance für Full HD nicht reicht, schraube ich diese immer etwas runter. Dabei wird der Inhalt des Spiels aber nicht auf die Größe des Bildschirms skaliert, sondern lediglich mit schwarzen Rändern angezeigt. Wenn ich in Windows selber die Auflösung reduziere, dann erhalte ich das selbe Ergebnis. Die Grafiktreiber habe ich bereits neu installiert. Das Controlpanel von Intel funktioniert nicht (C:\Windows\System32\GfxUIEx.exe). Es flackert kurz auf und verschwindet wieder.

Was kann ich da noch machen? Anfangs (vor 3 Monaten) hat alles so funktioniert wie es soll mit der Skalierung. Ohne mein Zutun (jedenfalls nicht bewusst) funktioniert es nun nicht mehr :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh