Surface Pro M3 vs. Samsung Galaxy Book M3

Jonny345

Neuling
Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich war soweit mit dem neuen Surface Pro in der M3 Variante zufrieden,da es alle meine Anforderungen erfüllt hat.
Da das Gerät leider zu viele qualitative Mängel hatte, habe ich mich dazu entschlossen es zurückzusenden und mir eine Alternative zu suchen.

Diese Alternative ist für mich nun das Samsung Galaxy Book 10,6.

Meine Frage ist, ob der M3 Prozessor mit dem Surface Pro M3 vergleichbar ist oder ob es Einschränkungen gibt?

Zu meinen Anforderungen gehören :

Normale Office Arbeiten

Photoshop und Lightroom (Mit dem Surface war die Geschwindigkeit für meine Bedürfnisse ausreichend )

Paint 3D

Spiele mit Pixel Grafik wie beispielsweise Stardew Valley oder The Escapists und Spiele mit einer Comic Grafik wie zum Beispiel Super Meat Boy oder Cuphead.

Das alles hat mit dem Surface Pro M3 funktioniert. Würde das Galaxy Book M3 diese Anforderungen genauso erfüllen?

Ich hoffe ,dass mir jemand weiterhelfen kann.

liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

nach einer kurzen Recherche müsste in beiden Geräten der Core m3 7Y30 verbaut sein. Von daher hättest du auch die gleiche Leistung. Allerdings spielen bei modernen CPUs auch weitere Dinge in die Leistung rein, da die CPUs eine Turbofunktion besitzen. Der Core m3 taktet in der Basis mit 1 GHz (garantiert) und boostet auf bis zu 2,6 GHz bei Belastung eines Kerns und 2 GHz bei Belastung von beiden Kernen. Der Turbo kann je nachdem nur kurzzeitig oder auch sogar dauerhaft anliegen, ist aber abhängig von der Temperatur und damit Kühlung des Geräts und auch vom Verbrauch. Bei der GPU ist es dasselbe Spiel.

Völlige Klarheit erhältst du nur, wenn du Testberichte liest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh