[Multimedia] Surface Pro noch kaufen?

NightCrawl

Enthusiast
Hi,

ich könnte für ca. 450€ an ein Surface Pro 128GB inkl. Type Cover 2 in blau kommen, macht das noch Sinn?

Das Konzept des Surface finde ich echt super, würde mir sonst denke ich das Surface 2 Pro kaufen, die Alternativen (Dell XPS 12, Lenovo Thinkpad Yoga etc.) sagen mir nicht so recht zu. Ist die Frage ob der Preis noch angemessen ist oder ob die Hardware einfach zu alt ist? Oder gibt es neuere Geräte auf die man warten sollte? Wenn es ein wirklich "perfektes" Convertible gäbe, würde ich auch mehr ausgeben..

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe, dass Du das als Neugerät angeboten bekommen hast, den laut Geizhals gibt es das schon ab €439... Prinzipiell ist die Technik noch nicht so veraltet, dass es sich nicht lohnt, denn selbst das Surface Pro 2 geht im Moment erst aber ca. € 750 los und das Surface 3 Pro kostet in der kleinsten Konfiguration mit Typecover nochmals mehr.
Das Surface ist prinzipiell gute Technik, aber es ist nicht zu erwarten, dass der Support von Microsoft es noch sehr viel länger mit Aktualisierungen versorgt. Zudem hat es wohl ein paar Unzulänglichkeiten, die mit dem Surface Pro 2 behoben wurden. Also letztlich musst Du das selbst entscheiden...

439 + 100 für das Type Cover ist der Neupreis. Aber ja, Neuware, ca. 1 Woche alt, wobei neu da auch relativ ist, wird ja schon länger nicht mehr gebaut.

Was für Aktualisierungen denn? Sollte doch inzwischen gut funktionieren, OS Updates gibts auch.. die Unzulänglichkeiten würden mich interessieren, das einzige was immer wieder erwähnt wird ist die Akkulaufzeit, die sehe ich für mich aber nicht als Problem.

Suche mal nach ausführlichen Reviews der diversen Technikseiten (tabtech.de. notebookcheck.com usw.) für das Surface Pro 2, da sind diese Dinge genannt. Ich kann mich nur vage erinnern, da ich mich vor einiger Zeit für das Surface Pro 2 (das ja auch im Abverkauf ist) interessiert habe und da standen einige Sachen drin...
Und mit Aktualisierungen meine ich Treiberanpassungen und Firmware-/BIOS-/UEFI-Aktualisierungen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch zur Zeit am Überlegen ob und welches.
Das Pro für 440€ ist schon sehr verlockend, allerdings ist mir da die Akkulaufzeit zu gering und der Lüfter soll recht laut sein.
Tendiere deswegen eher zum Pro 2. Meint ihr es lohnt sich da (preislich) drauf zu warten, bis es das Pro 3 gibt?
Es gibt momentan ein Angebot für das Pro 2, 128 GB + Type Cover für 850€...

Aahh... hatte über Geizhals nur das Angebot inkl. Office 365 für 850€ gesehen. 800€ sind ja noch besser!
Meinst du die Preise werden nochmals gesenkt, wenn das Pro 3 verfügbar ist oder eher weniger? Wobei mir das eh wahrscheinlich zu lange dauert...

Stimmt, als Tablet lohnt sich das nicht. Hatte es mal bei Media Markt in der Hand, lange hält man das nicht mit einer. Bei mir wird/würde es mein Notebook für die meisten Fälle ablösen.

edit: für Interessierte: bei Cyberport gibts das gleiche Angebot, allerdings ohne Versandkosten (und frühestens ab morgen wieder zum Versand verfügbar)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh