Surface Pro und onscreenTastatur

topcaser

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
1.143
Hallo,

immer, wenn ich in ein Textfeld klicke, geht die onscreen Tastatur auf, obwohl das Typecover dranhängt. Gibt es hierfür einen Workaround?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert das Typecover denn dann auch? Bei mir kam das beim Surface 1 mit Touchcover vor, dass es Updates der Treiber gab und dann das Touchcover nur noch halb funktionierte, incl. seltsamem Verhalten der Onscreen-Tastatur. Nach einem Neustart war alles in Butter.
 
Klickst du mit dem Finger oder mit dem Touchpad?
Wenn du mit dem Finger klickst, dann müsste das normal sein. Windows denkt eben, dass du dein Gerät mit dem Finger bedienen willst und blendet die Tastatur ein.
 
Mit dem Finger oder dem Stift. Dann ist aber Windows doof, denn die Tastatur hängt ja dran...
 
Ne, Du bist doof ;) Du klickst auf die Screen und zeigst damit dem Gerät, dass Du über die Screen und nicht über die angeschlossene Tastatur eingeben möchtest. Wenn Du konsequent über die Tastatur arbeiten würdest, bekämst Du nix eingeblendet. Davon abgesehen, sobald Du die erste Eingabe über die Tastatur machst, verschwindet die Onscreen-Tastatur ja wieder, weil das Gerät dann Deine Wahl nachvollzieht...
 
Sorry, das ist Blödsinn. Sowohl an meinem alten RT als auch am SP3 als auch am Miix3 von der Freundin geht beim Antippen vom Textfeld keine Onsceen-Tastatur auf, wenn eine Tastatur angeschlossen ist. Auch nicht wenn es ein USB-Gerät ist.
 
Bei meinem Transformer Book geht aber auch die Onscreen-Tastatur auf, wenn ich mit dem Finger auf den Screen klicke und die Tastatur angeschlossen ist. Allerdings kommt es auch auf die Anwendung an. Im Desktop-IE ging sie nicht auf, im Metro-IE hingegen schon. In Word auch, aber nur wenn ich auf den Cursor noch mal drauf tippte.
 
Im Desktopmode geht das Onscreen-Keyboard nie von selbst auf...kann sein dass das eine Einstellung ist...
 
Wo soll denn diese Einstellung sein. Ideen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh