[Surface] Touch oder Type Cover

n3

Enthusiast
Hallo,

ich überlege mir das Surface zu kaufen, aber ich weiß nicht ob mit Touch oder dem Type Cover. Das Touch ist ja schön dünn, aber ich weiß nicht, wie man darauf Tippen kann. Ich bin es ja bisher gewohnt, auf Notebooktastaturen zu tippen. Wenn es nur eine Sache des gewöhnens ist, kann ich mit leben, aber wenn man schlecht darauf Tippen kann, dann würde ich lieber zum Type Cover greifen.

Hat jemand schon erste Erfahrungsberichte?

Beste Grüße,
n3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor ich mir soetwas hole, will ich es in live testen. Die Frage ist, wie lang es dauert, bis man sowas bei Mediamarkt und co. testen kann.
Sonst hat man notfallshalber die 14 Tage Rückgaberecht.
Von Erfahrungsberichten wirst du denk ich auch nicht allzu schlau.

Stimmt, ich habe ganz vergessen, dass ich ja ein Rückgaberecht habe. Blöd ist nur, dass man das Surface inkl. Touch Cover günstiger gibt und in der 64GB Version gibt es das nur mit dem Touch Cover. Ich werde das mal Testen und sollte es mir nicht gefallen, wird es eben eine 32GB Version inkl. Type Cover.

So etwas würde ich auch ausprobieren. Ohne die beiden Cover mal gesehen und gefühlt bzw. darauf getippt zu haben ist das schwer zu sagen. Vielleicht helfen ja die ersten Reviews, die heute erschienen sind:

AnandTech - Microsoft Surface Review

Danke! Das ist mal ein langes Review. So wie es scheint, hat auch das Touch Cover einen Druckpunkt und man kann gut drauf schreiben, sofern man nicht sehr lange Dokumente schreibt (5k - 10k Wörter) Ich denke, dass ich damit leben kann. Ich bestell es mal und hoffe, dass der Liefertermin nicht so wie angegeben ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh