Das ist natürlich eine
böse Vermutung meinerseits, denn wenn TE sich hier anmeldet und gezielt nach Kindersicherung ohne Angabe des Typs der Kindersicherung deren Funktionsweise ermitteln möchte, dann könnte man vermuten dass er Tricks dieselbe zu umgehen gerne liest? Seine Eltern haben ihm die Maßnahme angekündigt und sicherlich kommuniziert, warum sie diesen Schritt gehen werden?
Alternativ hätte er Google bemühen können oder durch einen geistigen Transfer ableiten können warum seine Eltern sich für eine Kindersicherung entschieden haben, denn das bedingt dass TE sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an Absprachen gehalten hat und die Eltern davon ausgehen, dass dies auch zukünftig so sein wird?
Ich kann mich natürlich
kolossal täuschen und TE möchte nun tatsächlich nur noch wissen wie Kindersicherungen ganz allgemein funktionieren (
da er mittlerweile geläutert ist und sein Fehlverhalten einsieht........) und da ihm Google hierüber wenig bis keine Auskunft gibt fragt er eben gezielt hier im Unterforum
"Netzwerke, Security und Internet".
Mit ein wenig Hingabe zur Thematik hätte TE auch in der Systemsteuerung die Win7 interne Kindersicherung finden können und quasi vorab simulieren können welche Unterschiede sich
mit und ohne einacher Kindersicherung ergeben. Er weis ja was die Ursache für die Entscheidung seiner Eltern ist und er kennt die Seiten/Zeiten welche für die Schule notwendig sind.
Immerhin ist er jetzt 14 Lenze jung aber alt genug um bedingt strafmündig zu sein, zusätzlich sind seine Eltern als Erziehungsberechtigte/ Anschlussinhaber (mit)verantwortlich für sein Handeln und müssen sich ggfs. Fahrlässigkeit vorhalten lassen (falls das Zeugnis denn doch nicht den Mindeststandards genügt etc.). Falls es lediglich das stundenlange Abhängen in Facebook oder Ähnlichem ist, ist das eben auch eine (von vielen) Ursache und seine Eltern wollen vermutlich vermeiden dass der Filius eine digitale anonymisierte Sozialisation erlebt oder einfach Suchtprävention realisieren?
Who knows................