Surfen und Fernsehen über TFT

Ichbins2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2010
Beiträge
97
Hallo HW-Luxx Gemeinde,

ich schaue zur Zeit über Internet Fernsehen, was aber in letzter Zeit immer nerviger wird, da es immer wieder ruckelt. Nun habe ich durch die Hausverwaltung schon eine ganze weile den KabelBW Anschluss mit TV Option (im Mietvertrag dabei). Da meine Räumlichkeiten sehr beschränkt sind such ich ein Lösung, dass ich Surfen und Fernsehen über einen Bildschirm könnte.
Mein Plan wäre ein Kabel Receiver mit HDMI Anschluss und dazu ein 24" oder 27" TFT mit IPS oder MVA und entsprechen 2HDMI oder HDMI und DVI Anschlüsse. Nur sehe ich da ein Problem, wie geht es das man z.B. in der Werbepause wie momentan von Fernsehprogramm auf Surfen gehen kann und auch noch den Ton hat, so dass man hört wenn die Sendung weiter geht. Als weiterer Punkt wie bekommt man den Ton über die richtigen Lautsprecher und nicht über die wenn vorhanden Bildschirm Boxen?

Vielen Dank für eure mühe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versteh nicht ganz was du meinst, der Monitor hat mehrere Eingänge die du dann umschalten kannst!?!
Du kannst den Ton über den PC zu den Lautsprechern weitergeben "nicht das Bild".
 
Zuletzt bearbeitet:
wie geht das Ton Signal an den PC wenn Audio und Video es über HDMI zum TFT geht. Geht es irgendwie, dass man das TV minimiert und Surfen kann, ohne dass man am Monitor immer komplett umschalten muss.
 
Man kann unter windows die soundausgabe auf die soundkarte(Lautsprecher) einstellen, das heißt das du bei einem eingeschalteten PC auch den Ton des PC hörst, während der Receiver mit HDMI am Bildschirm angeschlossen ist. Bei einem Multimonitor-System kannst du mehrere Sachen gleichzeitig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also schließe ich z.B. an:
Monitor 1 Receiver und PC an
Monitor 2 nur den PC

Vielen Dank für deine Hilfe
 
Den Sound kannst du immer unabhängig übertragen, das geht auch beim receiver wobei das komplizierter ist.
Eine Andere Möglichkeit wäre eine SAT Karte für den PC und dann per Software.



also schließe ich z.B. an:
Monitor 1 Receiver und PC an
Monitor 2 nur den PC

Vielen Dank für deine Hilfe

Du kannst einen Monitor samt Lautsprecher für den Receiver benutzen und einen für den PC.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh