na jetzt kommen wir der Sache näher. Jetzt kann man damit weiterarbeiten.
Bei 12qm musst du natürlich aufpassen, dass du vom Bass nicht zerdrückt wirst.
Persönlich würde ich dir zu 5.1 raten, reicht volkommen aus und bei 12qm 7 Boxen gescheit unterzubringen ist meiner Ansicht nach auch so ein Problem.
Lautsprecher:
Soll das System Hauptsächlich zum DVD schauen benutzt werden oder liegt ein Großteil auch in der Musikwiedergabe?
Wenn auch viel Musik gehört wird könnte ich dir ne Zusammenstellung von Wharfedale ans Herz legen:
Front: diamond 2x 9.5 ca.500,-
Rears: 2x 9.1 oder 9.2 oder 9.3 zwischen 200,- bis 350,-
kannst auch auf die 9SR zurückgreifen, weiß aber nicht wie die sind, da ich sie noch nicht hören konnte ca. 170,-
Center: 9CS ca. 200,-
fehlt noch nen Sub, persönlich empfehlen kann ich den Klipsch RW-12. Ansonsten kenn ich mich in diese Richtung nicht aus.
Andere Idde wäre vlt Canton:
LE-190 ca. 460,-
LE-130 ca. 250,-
LE-150CM ca. 140,-
Bei Hirsch und Ille gibts im Moment noch nen HomeCinema Set bestehend aus:
# 2x Canton LE 190
# 2x Canton LE 130
# 1x Canton LE 150
# 1x Denon AVR-2106
für 1100,-, vlt auch ne Möglichkeit.
und hier noch nen Link aus dem Schnäpple-Thread
http://www.hickmann.de/product_info.php?cPath=92&products_id=17747
Canton und Wharfedale Lautsprecher haben aufjedenfall eine andere Klangcharakteristik, also gilt auf jedenfall Probehören vor dem Kauf. Der Receiver wird nur einen geringen Einfluß auf den Sound der Lautsprefcher haben und nicht ihre ganzen Klangeigenschaften über den Haufen werfen (meine Meinung!).
Sehr empfehlenswert sind meiner Meinung nach auch Monitor Audio Lautsprecher, aber da wird es glaube ich sehr knapp mit deinem Budget und müsstest dir gebraucht welche zusammensuchen und würdest dann halt auch die 2000,- voll ausschöpfen und so wie ich das verstanden habe willst du das nicht unbedingt. Ist ja auch nen haufen Kohle.
Grundsätzlich würde ich nen Großteil der Kohle in die Lautsprecher stecken und nen Bruchteil in den AV-Receiver.
Hast ja mal was worüber du dich informieren kannst. Habe ich schon erwähnt, dass das Ausgeben fremden Geldes ein haufen spaß macht? Langsam kann ich meine Freundin verstehen warum sie mit mir einkaufen gehen will (=