Surren am PC. Monitor mit Klinke-Kabel an Onboard-Karte angeschlossen

semocreek

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Ton an meinem PC.
Und zwar habe ich meinen Monitor (VE278Q) mit einem Klinke-Kabel an den Soundausgang meines Mainboards angeschlossen. Seitdem ich das gemacht habe, surrt der Monitor. Das Surren ist im Idle bereits wahrnehmbar und wird stärker, wenn dem PC Grafikleistung abverlangt wird (Videospiele, Filme).
Das Surren tritt nicht auf, wenn ich das Kabel an mein Handy anschließe und darüber Musik laufen lasse o.Ä.
Könnt ihr mir helfen? Woran könnte das liegen. Als ich den Monitor mit HDMI betrieb, war nichts zu hören. (Das geht jetzt nicht mehr, weil mein TV über den HDMI-Anschluss betrieben wird)

Ich kriege die Krise hier.. Das Surren macht mich verrückt ^^

Bei Bedarf kann ich auch ein Video hochladen, auf dem man das Surren wahrnehmen kann.

Ich bin über jeden Tipp dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mal auf Brummschleife tippen. Ein Mantelstromfilter sollte da Abhilfe schaffen.

Ich danke euch für die Tipps. Daran wird es wohl liegen. :)

Eine Alternative, die nix kostet, wäre auch den Monitor per Verlängerungskabel an einer anderen Steckdose anzuschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh