Surren, Brummen: selbst reparieren?

duaffe

Enthusiast
Moin,

hab schon etwas länger einen Viewsonic vx2435wm Monitor. Bei einer Verringerung des Helligkeit unter 100% fängt der Monitor nervig an zu surren. Ist wohl nichts außergewöhnliches, aber gerade wenn man den Monitor am Notebook nutzt stört das Geräusch doch ungemein.

Nun habe ich mal gelesen, dass wenn man etwas geschickt ist man den Fehler oftmals selbst beheben kann, indem man die Spule von der das surren kommt lokalisiert und abklebt.

Nun meine Frage: Hat das schonmal jemand gemacht? Ratsam oder zu hohes Risiko das Gerät und womöglich auch sich selbst zu beschädigen? :fresse:

Für alle Ratschläge und Anregungen zu diesem Thema wäre ich sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst abwägen ob du das Risiko eingehen willst den Monitor zu öffnen. Denke mal das er noch in der Garantie ist??? Setz dich dochmal mit dem Support von Viewsonic in verbindung was die dazu sagen.
Hatte vor nem knappen Monat meinen Samsung 226BW zerlegt da sich im Sommer ein Mitbewohner in meinem Sichtfeld eingenisstet hat und dann das Zeitliche gesegnet hatte....ganz großes Tennis.
War etwas zitterig aber im großen und ganzen kam ich ohne Probleme an alles ran und konnte die "Leiche" begraben.

Wenn du es dir zutraust dann öffne ihn, aber ich würde erst mit dem Support reden.

Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke für die schnelle antwort.
der monitor würde schonmal ausgetauscht aber leider war der zweite genauso laut. liegt wohl einfach am model und wenns wirklich nur eine spule ist die man da etwas befestigen müsste wärs ja eigentlich noch am einfachsten. die frage ist halt wie gut man diese fiepen lokalisieren kann und obs denn wirklich nur an einer spule liegt.

Davon würde ich definitiv die Finger lassen, sollte noch Garantie bestehen dies dann lieber darüber abwickeln.

Und ob es tatsächlich Abhilfe Schaft sei ja auch noch dahin gestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh