Surround Anlage richtig anschließen ...?

crasher2k

Neuling
Moin,

ich besitze bereits seit längerem eine 5.1 Surrund anlage von "Fujitsu/Siemens", da ich nun auch mit meinem MSI K8N neo2 Plat. endlich eine passende Soundkarte habe, wollte ich die Anlage dort anschließen. Da die Anlage Retour Ware war, weiß ich leider nicht, ob mir Kabel fehlen. Daher ist meine Frage wie ich die Anlage richtig anschließe...

Zur Verkabelung:
Die Lautsprecher sind allesamt an der Subwoofer angeschlossen. Von dem Subwoofer geht ein Kabel zu einem Decoder. Dort hab ich folgende Buchsen:

(wie ihr seht, hab ich die Boxen momentan über Input Angeschlossen,was absolut falsch ist, aber nur so hab ich immerhin 2.1 Sound :rolleyes: ...)

An meinem Mainboard habe ich folgende Buchsen:
lol2pt.jpg

mfg
Crasher

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wies schein hat die anlage chinch anschlüsse (die rot weißen) nur wieso schließt du die an einen decoder dran? willste die anlage an den optischen anschluss ran machen oder wie?
bei meinem cem waren so y-stecker dabei die aus 2 chinch anschlüssen einen klinken anschluss machen. dann muss ich nur noch diese 3 klingenstecker an den pc anschließen (lautsprecher vorne, lautsprecher hinten und mitte-subwoofer)

ach und gibt mal bitte ein paar daten oder nen link zur anlage.....

Moin,

das Kabel macht aus 2 Chinchsteckern einen klinkestecker. Mehr hab ich an Kabeln leider nicht hier ...

zu deiner ersten Frage: Ich hab keine Ahnung,wo ich das Ding anschließen möchte, der Decoder sollte aber benutzt werden, da ich so per Fernbedienung die Lautsterke regeln kann ...

Ich werde mal versuchen weitere Daten zu der Anlage zu finden, ich werde mich dann später nochmal melden

mfg
Crasher

€: ich hab leider nichts herausfinden können.
An daten hätte ich:
1) Auf der Fernbedienung steht: "RM-101"
2) Auf dem Decoder steht: "Model AD101" und darunter "Miniton"
3) Auf dem Subwoofer steh:"Model 220XX" und darunter "Gemstone"

Zuletzt bearbeitet:
Schiesse doch mal ein scharfes Foto von den Anschlüssen des Subwoofers.
Normalerweise wird der Subwoofer 1:1 mit der Soundkarte verbunden.

hmm, ok wird erledigt, edit kommt gleich

mfg
Crasher

Moin,

sry, dass die Bilder erst heute kommen, leider hatte ich keine Batterien mehr für die Digicam...

Zu den Bildern ist leider zu sagen,dass man kaum etwas erkennt, da der Subwoofer in einer dunklen Ecke steht und meine Digicam eine billige 2Megapixel Werbegeschenk-cam ist :fresse:

mfg
Crasher

€: die Beschrifung sieht wie folgt aus:

Line Out

..............Front..........Rear...........Center
Left:.......O...........O.............O
Rear:.......O...........O.............O

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh