Surroundanlage mit TV,DVD + PC verbinden

Consideration

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.05.2005
Beiträge
139
Hi,

ich würde gerne folgendes wissen :

was braucht man alles, wenn man Fernseher mit DVD-Player und PC so verbinden
möchte dass man immer mit 5.1 Surround Sound versorgt wird,
sei es mit einem DVD-Film im DVD-Player oder einer avi-Datei mit 5.1 Surround Tonspur über
den Rechner ?

Selber besitze ich ausser einen Fernseher nur einen PC, der mit einer 5.1 Surround-Anlage
verbunden ist. Diese Anlage ist aber, glaub ich, nur für Computer gedacht. Falls ich mich irre,
d.h. falls generell jede 5.1 Anlage für "alles" geeignet ist, berichtigt mich bitte.
Jedenfalls ist diese Altec Lansing ADA995 an meinem Computer angeschlossen, und der
Computer am Fernseher.

Falls ich aber umziehe (in einer größeren Wohnung), möchte ich mir einen DVD Player zulegen,
trotzdem aber weiter mit Surround Sound ausgestattet sein (auch wenn PC ausgeschaltet
ist).

Brauch ich da eine neue Surround-Anlage, also insgesamt 2 Anlagen oder einen bestimmten
Adapter oder Verstärker oder was ?

VIELEN DANK im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst einen AV-Reciever bzw. einen AV-Verstärker. Daran kannst du z.B. über einen 5.1 MultiChannel Eingang den PC anschliessen und den DVD Player entweder Coaxial oder per Chinch anschließen. Du kannst dann auch noch deinen TV (falls er Audio-Out hat) dranhängen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh