[Kaufberatung] Surroundprozessor gesucht

Cobahoe

Neuling
Hi Leute

Ich besitze einen Sony F690-ES mit 2x 145 Watt Leistung (MOS-FET Leistungsendstufen), würde mir aber gerne eine 5.1 oder 7.1 Surround Anlage zulegen aber wenns geht den Verstärker behalten, denn ich hab mich echt in den verliebt, weil er einen Frequenzgang von 2- 200kHz hat und einen Klirrfaktor von 0.005% (welcher aber wahrscheinlich durch den Surroundprozessor viel grösser wird). Mehr als 400 Eure möchte ich aber nicht ausgeben.

Jetzt zu meiner Frage; kann mir da jemand einen Surroundprozessor empfehlen und mir so einigermaßen erklären wie das ding funktioniert ?
Oder ratet ihr mir eher davon ab und ich sollte mir gleich einen Surround Receiver Kaufen?

Bin sehr dankbar für ein paar gute Antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau erhoffst du dir davon? Du wirst mit Stereo Boxen keinen Surround haben können, da kann ein prozessor sonst noch viel berechnen.
Kauf dir von dem Geld einfach nen 5.1 AV-R, schließ deine 5.1 boxen dort an, und dann hast du surround ;)

Man kann bei meinem Verstärker die Vor- und Endstufe auftrennen und einen Surroundprozessor anschliessen (da ist kein Prozessor drinn; heisst nur so) d.h. Der Verstärker vertärkt nur das Signal und der Surroundprozessor macht dann das gleiche wie ein 5.1 Reciever, kann aber keine Signale verstärken.

Dir genau ist es auftrennbare Vor-und Endstufe(zB. zum einschleifen eines Equalizer oder Prozessor) aber das bringt dir nichts. Für richtiges 5.1 benötigst du auch einen
5.1 AV. Ich habe den Sony STR-DB790 und bin vollkommen zufrieden!

Okey hab mich mal ein bisschen umgeschaut was haltet ihr von einem Denon AVR 1611 oder ein Onkyo 508?
Wenn ich mir schon einen neuen Reciever zulege dann einen mit HDMI ;)

Welche Lautsprecher sind momentan dran?
Welche sollen evtl dazu gekauft werden (Falls du schon was im Auge hast?)

Gibts spezielle Features/anschlüsse etc die du haben willst, außer HDMI (das haben aktuelle AV-Rs eh grundsätzlich)

Mein zimmer ist 42 Quadratmeter gross.
Bereits angeshlossen habe ich
2 Magnat Quantum 505, 160 Watt Sinus 300 Max. 4-8 Ohm
Ein selbergebautes Eckhorn mit einem Mivoc AWX 184, 500 Watt Sinus 1200 Max. Angetreben von einem Aktivmodul von Mivoc AM-120; 120 Watt Sinus 250 Max.

Neu dazukaufen möchte ich mir
2 Magnat Monitor Supreme 220Watt Sinus 450 Watt Max. 4-8 Ohm
Und ein Magnat Supreme Center 250, 75 Watt sinus 150 Max.

Die Quantum weden dann hinter das Sofa gestellt, nice to have wäre ein zweiter Subwooferanschluss, weilich mir in nechster zeit in meinem keller warscheindlich ein Homecinema mit Beamer etc. einrichten möchte, ist aber überhaupt kein muss und in der Preisklasse warscheindlich auch nich erhältlich. Ansonsten brauche ich keine Speziellen anschlüsse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh