surroundsound 5.1 Jamo S606HCS3+Pioneer VSX-921 i.O?

Hallo Leute,

ich wollte mir eine Gamer surroundsound 5.1 (bei den Lautsprechern dann eher 5.0) Anlage zusammen stellen.
Da ich eigentlich überhaupt keine Ahnung von der Sache habe, wollte ich fragen ob das in Ordnung geht.

Als LS: Jamo S606HCS3
Als AVR: Pioneer VSX-921

Mein Raum ist ca. Länge 3,50 m x Breite 3 m ich kann den Tisch so stellen das ich genau in der Mitte sitze.

Höre keine Musik, schaue keine Filme sondern will nur Shooter zocken.
Natürlich habe ich noch einige Frage in der Hoffnung das jemand sich findet der sie mir beantworten kann.

1. passt die Kombi?
2. fehlt was z.B. Soundkarte?
3. Raum zu klein?
4. andere Vorschläge?

Bei andere Vorschläge bitte ich zu beachten, das ich wirklich die Dinger nur zum zocken benutzen will. Mozart oder Harry Potter bleiben in der Mottenkiste...

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Gefühl, das der Raum etwas klein für die Kombi ist. Die Leute welche sich mit Surround auskennen werden sich aber bestimmt bald melden.

Wenn der Raum zu klein ist würde ich mir so ein Sys. Edifier Aktivboxen S550 Rev holen :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur um die Ortung in Spielen geht, würde ich zu einem Kopfhörer + Soundkarte greifen.

Zb. AKG K701 + Asus Essence STX

:)

Bevor du dir so einen edifier Schund holst ;)

Aja habe ja ein Hd nur bin ich Brillenträger und habe dicke Bügel die drücken auf die Dauer schon nervig.

Dachte damit könnte ich es umgehen...

Also ich würde mir für deinen Zweck auch einen guten Hifi Kopfhörer kaufen. Alles andere ist wie Kanonen auf Spatzen.

Also ich würde mir für deinen Zweck auch einen guten Hifi Kopfhörer kaufen. Alles andere ist wie Kanonen auf Spatzen.

Wegen dem zu kleinen Raum oder weil für Shooterspiele? Frage nur weil man ja auch kleinere 5.0 bzw. 5.1 kaufen könnte.

Wenn es der Raum wäre, wie groß sollte er denn sein?

@rAz000r

Headsets sind bei mir Verschleisteile, ich würde eine Herzattacke bekommen wenn ein 240,00 Euro teures Heatset durch ne Unachtsamkeit meinerseit kaputt gehen würde x.x

Zuletzt bearbeitet:
Wegen beidem. Shooter spielen sich am besten mit Kopfhörern.

Tja ...wenn schon Kopfhörer dann doch ein Heatset, dann kann man direkt auch im TS etc. sprechen. Gibs was gutes was nicht 240 Euro kosten? :)

Ist die S-Karte gut oder besser was anderes Creative Soundkarte Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series 7.1 PCIe RETAIL die wollte ich eingentlich in Verbindung mit Boxen.

Headsets sind grundsätzlich nicht empfehlenswert, weil absolut überteuert.

Kauf dir lieber einen Hifi Kopfhörer, Mikro und dazu eine Asus Xonar Essence STX!

Wenn es nur um die Ortung in Spielen geht, würde ich zu einem Kopfhörer + Soundkarte greifen.

Zb. AKG K701 + Asus Essence STX

:)

Bevor du dir so einen edifier Schund holst ;)

Hübsch sind die Kopfhörer ja... ich google mal es gibt bestimmt einen Shop der ne Aktion macht.

Danke an alle, die Lautsprecher sind wie schon zuvor von Madz erwähnt nichts für meinen kleinen Raum. Laut einen Test aus dem Netz ist 20m² wohl die unterste Kante wo es noch spass macht.

Die Raumgröße habe ich bei meiner Aussage zu ca. 20% und die Spieletauglichkeit mit 80% bewertet.
Shooter spielen sich mit Kopfhörern sehr viel besser, als mit Lautsprechern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh