[Kaufberatung] Survival-Strategie gesucht

drakrochma

Enthusiast
Hallo,

Suche Spiele wie Outpost I , Columbus, Conquest of the new World...
Gerne als Fantasy, Weltraum, oder was auch immer für ein Thema.

Gibts sowas überhaupt noch?
Civilication:Colonization fand ich alles andere als gut.

Bei Dune2000 gab es mal ne Mod um die Fremen zu spielen die ungefähr auch in die Richtung ging.

Irgendwie überleben, neue Technologien erforschen, Die eigene Basis von Mission zu Mission ausbauen und neue Recourcen erschließen...

Sowas wie Spore für Erwachsene mit Forschung.

Gibts solche Spiele überhaupt noch?

Gerne auch als MOD zu irgend nem Spiel.
Grafik ist absolut nicht erstrangig, sollte aber wenigstens mit Warcraft 2 oder Mster of Orion mithalten können.

Suche shcon seit längerem sowas und habe bis jetzt kaum was gefunden.
Könnt ihr mir da weiter helfen?:hail::hail::hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hätte ich auch gerne.

Sid Meier's Civilization V ist ja nun raus hab heute morgen meine erste runde gemacht und war schon nicht schlecht.

Keiner sonst ne Idee?
Earth 2150, The Moon Project, Warzone2100, ..
Gibts denn keine solchen Strategiespiele mehr mit ner festen Basis? :(

Soldiers of Anarchy war auch ein super Spiel ohne wirklichen Nachfolger.
The Fall war ok, aber nicht wirklich gut wegen der Bug´s.

Sowas suche ich und finde irgendwie garnix. :(

Kennt denn viellecht wenigstens wer ne Game-Engine mit der sowas umsetzbar wäre?

Earth21/40/50/60/TMP...
Schon weis nicht wie oft gespielt, aus Mangel an Aternativen.
Und wirkliche Mod´s dafür hab ich keine gefunden.

vielleicht supreme commander 1, sehr komplexer basis bau, gute grafik und die schlachten sind geil:d die meiste zeit verbringst du eigentlich damit, dich aufzubauen

earth 2170 kommt "vielleicht" 2012

eventuell auch star wars empire at war

Supreme Commander mal angeschaut ?

Mist zu lahm :d

Star Wars Empire hat nicht wirklich was mit Basis und Forschung zu tun. Die Basis haste von Anfang an und dann musste nur noch blind alles durchforschen was da kommt und eh nicht viel bringt... Gute Strat ist was anderes..

Zuletzt bearbeitet:
Supreme Commander 1 steht neben Suprem Commander 2 und das steht neben Star Wars Empire at War :)
SC2 war einfach nicht soo der Brüller und SW E@W is ok, aber irgendwie werd ich nicht warm damit.

Versuch mein Glück momentan mit Mount&Blade

Das geht ja auch irgendwie in die Richtung und es muß ja nicht SF sein, Fantasy oder Mittelalter oder sowas is auch vollkommen ok.

RTS:
UFO: Afterlight
Das kommende Kings and Castles
Warhammer 40,000: Dawn of War
Universe at War Earth Assault
SunAge

4X:
Elemental: War of Magic
Disciples I-III
Sins of a Solar Empire
Sword oft the Stars
Galactic Civilizations II
Heroes of Might and Magic V bzw. der Nachfolger

...um nur einige zu nennen.

Spiele die hier stehen:
Ufo Afterligt, Aftermach, ...
Warhammer 40k mit allen Zusatz-CD´s, danaben WarhammerII mit Addon
Sins of solar Empires, Heroes 3-6
Gal Civ 1+2
Master of Orion 1+2
...

Aber was is SunAge? :)

klassische 2D Strategie ein Geheimtipp ;) mit Basisbau und Forschung
wie wäre es mit Thandor-Die Inavsion war auch ein ganz nettes Spiel

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal die Civ Spiele gespielt (nicht colonization)?

Der 5. Teil ist eben erschienen... Es gibt zwar einige diskussionen ob es von der komplexität etc mit teil 4 mithalten kann, aber es ist auf jedenfall recht einsteigerfreundlich gehalten...
Ansonsten Teil4 mit allen addons für 10€...

Irgendwie überleben, neue Technologien erforschen, Die eigene Basis von Mission zu Mission ausbauen und neue Recourcen erschließen...

passt relativ gut auf Civ, bis auf die missionen... Für Civ4 gibt es übrigens auch sehr viele mods die dann ein fantasy oder sci-fi szenario bieten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh