Suse 10.0 boot problem....

Robbe

Neuling
Hallo,
ich habe bei mir mal versucht suse linux 10.0 zu installieren, klappte auch alles nach dem restart bootet er zwar aber dann hängt er sich auf.

habe in einem anderen forum etwas ähnliches gefunden was meinem problem entspricht, war aber keien antwort da....

" Also, was passiert: Nach dem Aufspielen der Packete führt der
SuSE-10 Installationsprozeß einen Reboot durch, um danach die
Installation auf der Maschine abzuschließen.
Auf meinem System startet der Kernel ohne Probleme und der
init-Prozeß ruft auch dann erfolgreich das boot.local Script
auf.
Danach müßte das System in den rc-Init Teil springen, was der
Prozeß aber NICHT macht. Statt dessen hängt das System und
kommt nicht weiter. "

Kann mir wer helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tjo, das kann vieles sein. bei wir es das gigabyte mainboard. das hat sich nicht mit dem sempron 3400+ und 64 bit vertragen. habe dann die 32 bit version installiert. dann ginges besser, wobei da der powerseved deamon zugeschlagen hat(freeze). habe am ende das mobo gegen eines von asus ausgetauscht, nun läuft alles super.

solltest vielleicht mal mitteilen wie deine hardware aussieht. e.t.c. pp.

bin aber selber noch ein linux noob, das prob kommt mr nur sehr, sehr bekannt vor. vielleicht hilft dir aber auch diese forum weiter:http://www.linux-club.de/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh