Suse 9.3 deinstallieren

Rath

Neuling
Hallo zusammen,

eine Frage: Ich habe XP und Linux auf einer Platte installiert. Nach dem letzten BIOS-Update, welches ich gemacht habe damit mein Athlon X2 erkannt wird, hat hat Grub nicht mehr funktioniert, sodass weder XP noch Suse booten wollte...

Nachdem ich die nächstältere BIOS-Version geflasht hatte, gings wieder.

Deshalb die Frage: Wie bekomme ich Linux wieder runter, ohne meine XP-Installation zu beschädigen?

Einfach Grub entfernen (Wenn ja wie??) und dann die Swappartition und die andere Linux-Partition mit dem Windowsgelumpe zusammenmergen (Z.B. mit Partitionmagic?)

Wie gesagt: Windows darf keinen Schaden nehmen, dann tötet mich meine Frau, wenn ihr Krempel weg ist... :fresse:

Gruß
Rath

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verweise dich mal auf ein anderes Forum, wird dir aber sicherlich helfen:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=46746

Demnach: Fixe den Bootcode, unter XP nimmst du danach z.B. Partitionmagic und knallst die Linuxpartition und die Swap ins jenseits (löschen) und gliederst sie anschließend nach einer Formatierung (vermutlich in NTFS)wieder an, zusammnfügen o.ä. .

Zuletzt bearbeitet:
Der von NackterGolfer gelinkte Thread erklärt das schon ausreichend, mehr als fixmbr braucht man ja nicht.
Ich würde aber ein deiner stelle nicht Partitionmagic nehmen, hat bei mir nur Probleme gemacht.
Das MS Festplattendienstprogramm ist einfacher und macht genau das selbe.

mfg nic

Danke für die Antworten! Aber kann das MS eigene Tool auch alle Partitionen zu einer großen machen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh