Suse 9.3 kostenlos Downloaden aber wo ?

iDexter

Neuling
Hallo

Suse 9.3 gibt es ja schon seit einiger Zeit Kostenlos zum Download, Nur kann mir dazu mal einer nen direkten Link geben wo ich das finde zum herunter laden :rolleyes: :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum rennen denn alle zu suse? afaik die distro ist doch ziemlich überladen und nicht so einsteigerfreundlich wie ubuntu

Ich kenn jetzt Ubuntu nicht, aber SuSe ist schon sehr einsteigerfreundlich, finde ich.

rompen2k4 schrieb:
Ich kenn jetzt Ubuntu nicht, aber SuSe ist schon sehr einsteigerfreundlich, finde ich.
Ne, bei Suse bekommst du jeden scheiss installiert den ein Anfänger nicht benötigen kann.
Bei Ubuntu-Installation wird nur das wesentliche installiert, damit sich der Anfänger auch mit dem wesentlichen beschäftigen kann. Das andere Zeug kommt dann später.. ( :

Ne, bei Suse bekommst du jeden scheiss installiert den ein Anfänger nicht benötigen kann

man, man...... warum muß über sowas immer ein glaubenskrieg ausbrechen. firfeox ist besser als opera und ie, oder anders herum...e.t.c....pp. es ist doch vollkommen egal welche distri, hauptsache mal was anderes als windows.

Ne, bei Suse bekommst du jeden scheiss installiert den ein Anfänger nicht benötigen kann.

wenn, dann auch bei der wahreit bleiben. dass stimmt nämlich nicht. du kannst auch ein ganz schlankes suse installieren.......immerhin hast suse eine schöne klicki bunte grafische installations unterstützung, die es gerade einsteigen sehr einfach macht. die installation ist so oder so das einfachste, danach geht es ja erst richtig los. egal welche distri.........

:hmm:

Hummmel schrieb:
man, man...... warum muß über sowas immer ein glaubenskrieg ausbrechen. firfeox ist besser als opera und ie, oder anders herum...e.t.c....pp. es ist doch vollkommen egal welche distri, hauptsache mal was anderes als windows.
wenn, dann auch bei der wahreit bleiben. dass stimmt nämlich nicht. du kannst auch ein ganz schlankes suse installieren.......immerhin hast suse eine schöne klicki bunte grafische installations unterstützung, die es gerade einsteigen sehr einfach macht. die installation ist so oder so das einfachste, danach geht es ja erst richtig los. egal welche distri.........

:hmm:

Ein gutes, oder ein schlechtes Auto, ist ja vollkommen egal, hauptsache ein Auto und nicht ein Motorrad.
Richtig?

ich kann mit gutem gewissen von mir behaupten das ich absoluter linux noob bin, aber ich komme eigentlich hervorragend mit suse 10 klar. natürlich habe ich jeden scheiss mit drauf, aber wisst ihr was? genau das will ich ja auch, ich möchte halt alles mal ausprobiert haben. ich kann als anfänger alles über die windows xp artige oberfläche lösen und mich so langsam an die konsolenbefehle ranarbeiten. später kann ich die distri immer noch wechseln, für den einstieg finde ich sie aber perfekt.

skaterfreak schrieb:
Bei Ubuntu-Installation wird nur das wesentliche installiert, damit sich der Anfänger auch mit dem wesentlichen beschäftigen kann. Das andere Zeug kommt dann später.. ( :

das stimmt so nicht
du kannst bei suse wie bei ubuntu auswählen was du installieren möchtest wenn du standart auswählst wäre es afaik so das suse mehr überladen wäre
aber wie gesagt ich hatte genug distris (von suse über mandrake bis zu foresight) und bin bei ubuntu stehengeblieben :)
SuSe wird immo ein wenig gehypt, weil man im gegensatz zu anderen Distris im Laden findet ;)

aber eben jedem das seine

Ein gutes, oder ein schlechtes Auto, ist ja vollkommen egal, hauptsache ein Auto und nicht ein Motorrad.
Richtig?

wenn du damit sagen willst egal welche distri haupsache mal linux, dann unteschreibe ich dir dass sofort! :cool: wenn nicht, dann habe ich deine metapher nicht geschnallt.........:fresse:

Ihr sollt mir nicht erzählen was ihr könnt sondern wo es Suse 9.3 zum Downloaden gibt! Im ersten link kann man nur 10.0 herunterladen und das soll nicht so gut sein, ich will jetzt endlich das 9.3 haben !!!!!!!!!!!!!!!!!

Es wird mir ja wohl einer nen link geben können

google, mein alter. hat bei mir keine sekunde gedauert es zu finden. frech werden brauchste auch nicht, so was kann ich ja schon wieder hassen...

Zuletzt bearbeitet:
So habe ge googelt aber nichts großartiges gefunden ! habe jetzt 10.0 auf Cd gebrannt und woltle es starten von CD. Jetzt ladet er weiter hoch dann steht da .

Cool Computer

You are about to install 32-bit Software on a 64-bit computer.

Meinen die jetzt das es ne 32 bit Software ist, die ich nicht auf nem 64 bit computer installieren kann ? daich ja nen 64 Bit Intel habe ! dann steht darunter Continuo. Kann aber nicht drauf klicken oder irgendwie weiter kommen. Egal ob mit Enter oder ner anderen Taste

iDexter schrieb:
So habe ge googelt aber nichts großartiges gefunden ! habe jetzt 10.0 auf Cd gebrannt und woltle es starten von CD. Jetzt ladet er weiter hoch dann steht da .

Was hast du den gegoogelt?

Wenn ich bei google schaue kommt da schon viel brauchbares.
Und wenn nicht schau doch einfach mal auf dem Suse ftp, ich hab nur mal schnell rein geschaut aber die 9.3 liegt da als Pro-CD Version drauf Suse.

mfg nic

iDexter schrieb:

Cool Computer

You are about to install 32-bit Software on a 64-bit computer.

Meinen die jetzt das es ne 32 bit Software ist, die ich nicht auf nem 64 bit computer installieren kann ? daich ja nen 64 Bit Intel habe ! dann steht darunter Continuo. Kann aber nicht drauf klicken oder irgendwie weiter kommen. Egal ob mit Enter oder ner anderen Taste

das bedeutet nur, dass du eine 32 bit version runtergeladen hast und die nun versuchst zu installieren. es gibt auch bei linux noch keinen grund ein 64 bit systhem zu installieren, es sei denn du hast mehr als 3 gb arbeitsspeicher. noch bist du mit der 32 bit version besser bedient. ist nur komisch, dass du nicht weiter bei der installation kommst und der rechner hängen bleibt. hast du es denn mal mit ner live cd versucht?

ftp://sunsite.informatik.rwth-aachen.de/pub/Linux/suse/i386/10.0/iso/SUSE-10.0-LiveDVD.iso

vielleicht liegt es ja auch an deiner hardware.....

Waskann ich den dagegen machen ? Habe jetzt Suse Linux 9.3 heruntergeladen aber da kommt dasselbe problem vor, ich kann alles drücken aber da passiert nichts. Muss ich da noch was bestimmtes einstellen ? Boot from CD habe ich ja schon der ladet ja von der CD aber das wars, dann steht dasja mit der 32 bit version da

komisch, verstehe ich nicht so recht. ich hatte das auch mit meinem sempron und dass obwohl der garnicht 64 bit kann. bei ging es dann aber problemlos weiter, nach dem ich auf o.k geklickt hatte. aber wenn du über diesen schritt nicht einmal hinnaus kommst, wird es schwer dir zu helfen. wenn der sich ja schon beim laden des kennels aufhängt................

lade dir doch einfach die 64 bit version runter und installiere die, wenn es nicht anders geht. vorrausgestzt du hast auch ein 64 bit systhem. ansonsten versuche es doch mal mit einer live-version.
was auch noch hilfreich wäre, wenn du uns etwas mehr information über deine hardware mitteilst.

ansonsten kann ich dir noch dieses forum empfehlen:

http://www.linux-club.de/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh