Suse 9.3: partitionieren spinnt

burni87

Semiprofi
Hallo

habe Suse 9.3 installiert und gestern eine Festplatte ausgebaut und eine neue reingebaut. Wenn ich jetz in Yast gehe und sie partitioniere kann ich sie formatieren, und danach auch mounten, nach einem neustart ist die partition (/dev/hdb1) allerdings weg ...

weis jemand woran das liegen kann ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ansonsten mal per had mit fdisk machen....sonst weiß ich halt auch nicht....ist halt suse. oder mal in den logs geguckt??

ich habe eine /dev/hdb1 angelegt, nach einem neuboot gabs nur noch /dev/hdb ... keine /dev/hdb1 mehr ...

hat sich erledigt, ich habs jetz mal als hdd angesteckt und da gehts komischerweise ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh