suse 9.3 --> (raid?) hdd --> installations problem

PoWerBaR

Semiprofi
im Supermarkt, bei den energiereichen Müsliriegeln
... hi ein prob für alle linux checker..
da ich an ein suse 9.3 rangekommen bin ,dachte ich mir ich installier es auf meinem rechner nur zum "spielen/ausprobieren".
damit keine daten kaputt gehn, habich vorher mal 20 g von meiner platte per partition manager abgezwackt, und einfach unformatiert gelassen, damit des linux formatiert (wusste halt net welches linux format).
bei der installation grad kam aber eine fehlermeldung, undgefähr nach dem sprache auswählen:

"problem: bios redet was von einem hardware raid, linux erkennt ein software raid. irgendwas gefunden dev/sda. mitm kernel 2.4 konnte linus noch zB Promise Fasttrak (und noch ein andres bsp) verstehen, mit 2.6 jetzt nciht mehr.
wenn sie auf die platte installieren, gehn ihre raid einstellungen verloren, und alle daten auch."

naja da hab ich dann abgebrochen.
die platte hängt außerdem nicht am promise controller sondern am via, alerdings ist kein raid definiert, bei dem raidbios dings, kommt einfach wenn man tab drückt: serial channel 1: samsung sp....
und ansonsten nix...

also was muss ich den machen damit es geht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh