SuSE Linux 10.1 Atheros-Treiber

brocksel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
49
Ort
tiefster Westerwald
Hellas, Forum!

Sauge mir gerade hier SuSE 10.1 und habe mich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen Windoof komplett dafür von der Platte zu befördern, da meine Hardware komplett unterstützt wird und ich für alle Aufgaben Programme gefunden hab.
Okay, schöne heile Welt soweit, bis auf eine kleine Ausnahme....

Habe im Netz gelesen dass bei dieser neuen Version die madwifi-Treiber für WLAN-Karten mit Atheros-Chipsatz nicht mehr mitgeliefert werden....

Weiß jemand da Abhilfe - vielleicht vorkompilierte Module in einem RPM-Paket..? Würde mir nur sehr ungern das Gefummel mit ner selbst kompilierten Version anfangen - dafür ist ja das Paketmanagment-System ja eigentlich da....

Wäre jedenfalls super wenn da jemand schon Erfahrungen mit gemacht hätte....

Dankö schonma!

mfg,
~br0cksel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Hinweis, bin über zich Links auf ne Lösung gestoßen.

Hier ne kurze Zusammenfassung der Problemlösung

Code:
1) madwifi-*.src.rpm Paket von OpenSuSE Mirror saugen
2) rpmbuild --rebuilt madwifi-*.src.rpm
3) eventuell fehlende Abhängigkeiten nachinstallieren
4) Pakete liegen in /usr/src/RPMS/
5) madwifi-*.i586.rpm und das für den Kernel passende Paket installieren
6) Fertig.

Es war doch einfacher als gedacht....

mfg,
~br0cksel
 
finde ich ja gut, dass du uns noch die lösung mitteilst. so machen foren gleich doppelt spaß!

:)
 
hallo br0cksel,

bin deinen anweisungen schritt für schritt gefolgt..
leider wird meine karte unter "netzwerkgeräte" immer noch nicht angezeigt.
das madwifi*rpm ließ sich auch ohne meckern installieren.

aber was meinst du mit "für den Kernel passende Paket"?
wo soll das liegen?


gruss & danke schon mal
selfsign
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh