Suse Linux 9.2 (i586)

ZeRo2k

Neuling
Hi leute,
Hab mal ne frage ich habe jetzt mal die Suse linux 9.2 dvd runtergeladen. (free-version von suse.de)

War vorher WinXP Prof. User. *g* und wollte auf Linux umsteigen.

Hab es versucht Linux zuinstallieren aber nach der installation hab ich nur noch ein blaues hintergrundbild und den mauszeiger auf dem bildschirm. Danach passiert nix mehr. Kann mir wer weiter helfen??

mfg. ZeRo2k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na da bist du besser als ich dran..ich hab nämlich nach dem "initialisiere Hardware" garkein Bild mehr :(

Was heisst denn "blauer Bildschirm"? Bleibt er bei der Initialisierung hängen oder müsste der Anmeldebildschirm schon zu sehen sein?. Der Fehler mit dem "initialisiere Hardware" hing bei mir mit dem gemeinsamen Interrupt des USB Controllers und des RAID Controllers zusammen. USB 2.0 Controller ausgeschaltet, dann funktionierte es.

sorry für OT, aber ich wurd sowieso ne bessere distribution nehmen, suse ist der grösste scheiss! Nimm GEntoo oder Debian, zum anfangen empfehle ich dir aber fedora