Suse Linux 9.2 LiveDVD Test

InfernoGT

Enthusiast
Huhu :)

Also ich hab mir eben vom Suse Server mal die 9.2 als LiveDVD Test gezogen..Also booten von DVD..Funzt auch bei meinem Rechner ohne Probleme.. Aber der von meiner Mum macht Probleme..Gebootet wird, System wird auch initialisiert, aber danach geht der Bildschirm aus und die LED blinkt, HDD und DVD machen nichts mehr..Hab schon die boot auflösung runtergestellt und den safe mode versucht, alles ohne erfolg..

Achja, issn Samsung TFT, ich hier hab dagegen nen normalen CRT

Ansonsten nix besonderes in der Kiste drin.. U.A :

Asus KT600
Radeon 9200 LE

Vielleicht könnte mir da kurz jmd helfen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die boot cd hat sicher ne boot option "no acpi" eventl mal damit probieren.

Ich hab alle verschiedenen Modi durch..Funzt keiner..Liegt aber am TFT, da ich mit CRT am selben PC ein einwandfreies Bild habe..Mal sehen, ich installier es mal mit dem CRT und verusch irgendwie Treiber oder sonstwas aufzutreiben dafür :)

InfernoGT schrieb:
Ich hab alle verschiedenen Modi durch..Funzt keiner..Liegt aber am TFT, da ich mit CRT am selben PC ein einwandfreies Bild habe..Mal sehen, ich installier es mal mit dem CRT und verusch irgendwie Treiber oder sonstwas aufzutreiben dafür :)

also bei knoppix muss ich wenn ich es mit dem notebook starte auch den Modus "TFT" einschalten...

@ esitde

Also ich hab da leider nur 5 Modi..Einmal 3 Auflösungen, den Safe Mode und den VESA Mode..Alles funzt nicht..Eigentlich schade, genau dann wenn er auf die Graphische Benutzeroberfläche springen will meldet sich der Bildschirm ab :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh