Suse Linux Mindestanforderung ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an was du für klein hälst.
Würd sagen das man mit einem PIII 500MhZ und 256MB RAM schon gut mit Suse 9.1 arbeiten kann.
Hatte auch schon auf einem PI 225MhZ, 128MB RAM Linux drauf...ging auch ... aber nicht wirklich empfehlenswert. Um so kleiner die Versionsnummer von Suse um so schlechter dard/kann der PC sein.

Zuletzt bearbeitet:
oh man es gibt nicht nur suse auf der welt ^^

vor allem die großen distris haben resourcenfressende wm's am start. deswegen werf am besten mal einen blick auf debian. da kannste nen wm deiner wahl installieren ;)

viel glück
Olli :)

Blueside2k schrieb:
Hmm ok also mit nem 500 mhz rechner kann man arbeiten ( natürlich nich zoggen oder so ) u´nd Suse Linux Enterprise Server funzt damit auch supa oder ?

MfG Blueside2k

superlaufn wirds dir nicht, vorallem mit grafischer oberfläche wirds langsam ... aber am besten ist wohl wenn dus einfach mal testest

Blueside2k schrieb:
Hmm ok also mit nem 500 mhz rechner kann man arbeiten ( natürlich nich zoggen oder so ) u´nd Suse Linux Enterprise Server funzt damit auch supa oder ?

MfG Blueside2k
Was willst Du mit SLES? Für was bitte?

'cuda

Hmm k.A ! Komische Fantasien ich weiß ! Ich lerne Linux erstma kennen ich will halt was ausprobieren ! Suse Linux Desktop wollt ich einfach ausprobieren und in meiner Naivität dachte ich mir, dass ich mir nen Server mit SLES einrichtet könntet (Datenn bunkern usw.) :rolleyes: !

MfG Blueside2k

wenn du was zum rumspielen und austesten willst solltest du es nicht als server nehmen wovon dein netz abhängt ;)

Das kannst Du mit jedem Linux machen, das ist egal ob "normal" oder "Server", was im Prinzip das Gleiche ist. Nur "Server" ist mit anderen Flags compiliert als "strandart" und wird durch andere Supportet, bzw. andersrum. Manche Software-Schmieden setzen die Server-Versionen voraus, wie zum Beispiel Oracle oder SAP.

Zum Daten bunkern reicht ein normales Linux aus.

'cuda

richtig ob suse oder debian denk ich solltest du selber entscheiden ... am besten is du schaust dir beide mal an

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh