suse und winxp auf einer platte?

milkiboy

Enthusiast
hallo, da ich mir bald eine neue festplatte kaufen werde, und genug platz habe 2 betriebsysteme + alle anwendungen/spiele zu installieren, brauche ich eure hilfe.

wie erstelle ich ein bootmenü???
damit ich beim start des rechners auswählen kann, welches betriebsystem ich gerade nutzen möchte.

möchte wenn es geht die die linux Patition auch unter winxp und ungekehrt zum daten austasch sehen!
aber wie?

Danke schon mal fürs lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also erst windows installieren so wie du es magst platz für linux aber lassen
dann linux installieren suse und debian sarge erkennen windows und erzeugen bereits passende einträge nennen die aber meistens dos oder so.....:d

mit austauschen ist so ne sache da bietet sich ne fat32 partition an... weil ntfs support wird wahrscheinlich immer experimentel bleiben oder du setzt den ndiswrapper ein womit ich aber noch keine erfahrung gemacht habe.... und windows will auch nicht so richtig auf linux zugreifen es gab mal nen projekt womit man zumindest auf ext2/3 partitionen zugreifen konnte....

mach ne fat32 part. fuer alle sachen, da kann dann windoze und linux zugreiffen.

geht es dann umgekehrt, so das ich die patitionen nicht sehe?
sprich unter xp nicht die linux und unter linux nicht die von xp?

und noch ne kleine frage: ich habe ein dsm modem am usb port!
wird es automatisch erkannt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh