Suspend to RAM (S3) funktioniert nicht unter Win7

computerfouler

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
313
Suspend to RAM (S3) funktioniert nicht unter Win7

System
Gigabyte X58 UD5/i7 920/6GB OCZ/ATI 2600XT

Die Kombination funktioniert unter Vista 64 ohne Probleme im S3 Modus- bei Win7 nach der Erstinstallation auch- nach der Installation der ATI Treiber 9.4 nicht mehr.

PC lässt sich in S3 Modus versetzen- beim Aufwachen- reboot. Die Vermutung liegt nahe das es die ATI- Treiber sind, kann das jemand bestätigen, oder gibt es andere bekannte Probleme.

PS. Habe auch den neuen zertifizierten ATI Treiber probiert- keine Änderung
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn du den ruhezustand meinst - funktioniert bei mir auch nicht, windows stürzt beim speichervorgang ab und rebootet dann! :fresse:
 
Hm,

altes Spiel? Bei STR hat bei mir schon unter Vista x64 der hybride Standbymodus Probleme bereitet ( Reboot beim Aufwecken )

Bei WIN7 hab ich es gar nicht versucht, hab die Option sofort ausgestellt und STR geht bisher ohne Probleme.

dj
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.PNG
    Aufzeichnen.PNG
    14,9 KB · Aufrufe: 84
Das funkt. bei mir schon seit Jahren XP/Vista64 ohne Probleme- deshalb wundert es mich, das es da ausgerechnet bei Win7 zu Problemen kommt.
 
Hab das selbe Problem. Seit gestern nutze ich für meine nVidia den WHQL-Treiber auf Win7 64-Bit. Trotzdem gehts nicht mit dem S3.
 
Irgend eine Idee was man machen kann, scheint ja kein ATI-Problem zu sein? Mir scheint es das Win7 sich im STR Modus irgendwie mit den den Energiesparoptionen verheddert.

Manchmal geht Win7 in den STR-Modus und springt sofort wieder an- dann ist Windows auch wieder da- allerdings läuft die CPU dann konstant auf 1.200 Volt und wird auch nicht mehr herunter getaktet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh