sv32-Trojaner?

SPL

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
14
Meine Kerio-Firewall meldete auf einmal, daß "sv32.exe" starten möchte.....
Komischerweise erscheint auch immer nach dem Hochfahren mein Arbeitsplatz und die CPU-Auslastung ist immer 100%, was eigentlich nicht sein kann...
AnitVir hat nichts gefunden, die Windows-Suche war ebenfalls erfolglos. Im Internt hab ich auch nur 2 Anhaltspunte für ein Virus/Trojaner gefunden.

Ich hab mein Betriebssystem neu aufgespielt, jetzt ist wieder alles ok.

HAT VON EUCH JEMAND EINE ERKLÄRUNG, was das gewesen sein könnte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm...naja, könnte wirklich ein Trojaner/Virus/Wurm oder was auch immer gewesen sein...
Ich würde neben AntiVir (natürlich STETS mit AKTUELLEN Signatur-Updates) auch regelmäßig Lavasoft Ad-Aware Personal (mit aktuellen Signatur-Updates, gibt's regelmäßig mindestens alle 7 Tage) mal durchlaufen lassen. Das findet insbesondere Ad- und Spyware, die "normale" Virenscanner manchmal nicht finden können...

Edit: Mit das Wichtigste ist aber auch, dass Du Dein Windows stets auf dem aktuellen Stand hältst, d.h. dass Du immer alle neuen Service Packs und Patches installieren solltest...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh